Wie Silikon von Fliesen entfernen?

Hi,

wir haben gestern unser Bad neu gestaltet und nun haben wir ganh nette Silikonrückstände auf unseren Fliesen von der Halterung des Trocknerschlauches. Wie bekomm ich das Silikon weg? Habs schon mit nem Ceranschaber versucht, aber unsere Fliesen sind uneben und das klappte nicht.
Habt ihr den ultimativen Tipp????

LG
Jenny

1

Also ich den Betreff las: einfach aufstehen *g*

Ne, Spaß beiseite. Versuch es mal mit Wasch- oder Feuerzeugbenzin... oder einen rauhen Schwamm und Spüli. Hat bei uns im Bad am Becken geholfen!

Gruß

2

Hi,

in Baumärkten gibt es spezielle Lösemittel zur Silikonentfernnung.

Gruß
Nobility

3

Hallo
ich bin Fliesenleger ich nehm dafür ein Messer für die obere Schicht und wenn du nurnoch flache rückstände hast nimmste einen Lappen mit Verdünnung .
Gruß

4

Hi ihr Drei!
Danke für die Tipps. Werde aber erst morgen dazu kommen die Tipps zu testen. Meine KLeine ist heut so unruhig. Schade, mein Mann war heut im Baumarkt und kam natürlich nicht auf die Idee da mal zu schauen! Manner!!!#augen

Danke Euch!

LG
Jenny

5

es gibt auch silikon entferner!


lg nicole!

6

Tatsächlich?!

weiteren Kommentar laden