Was bekommt man noch für eine ca 5 Jahre alte Waschmaschine?

Hallo!
Manchmal überleg ich mir eine neue Wascmaschine zu kaufen.
Was bekommt man noch für eine 5 Jahre alt Maschine?
Hätte gerne ein paar Extras, wie halbe Maschine = wenig Wasser, Kurz Programm etc.
Gruß Sandra

1

Dafür wirst du wahrscheinlich nichts mehr bekommen,
ganz im Gegenteil, wahrscheinlich musst du noch bezahlen um sie zu entsorgen falls der Spermüll das Teil nicht mitnimmt.

Ggf. gibt es Aktionen von großen Händlern, die die alte Maschine nehmen wenn du dort eine neue kaufst.
Aber Geld gibt es dort in der Regel auch nicht.

9

neeee zahlen musst du nichts...

Zumindest in NRW gibt es ein neues Gesetz, dass die Händler Altgeräte beim Kauf eines neuen Gerätes zurücknehmen müssen...

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dafür noch etwas bekommt...

2

Hallo Sandra

Du kannst auch versuchen die Maschine übers Internet zu versteigern. Oder du bietest sie hier bei Urbia an.

Viel Glück!!
LG, Ciara

3

Oder Versuch sie in der Uni los zu werden: Schwarze Brett!
Da gibt es garantiert Abnehmer.
Was hat die Maschine denn ursprünglich gekostet?

4

Hallo Sandra,

ich würde mal bei Ebay schauen, da werden sogar defekte Waschmaschinen versteigert, was Deine da noch an Wert bringt.

LG
Curly

5

20 Euro?????

Gruß

Manavgat

6

Kommt auf die marke an...

Grüße
Alex

7

sorry Leute....
meine Waschmaschine ist nicht kaputt...
sie läuft einwandfrei, hat einen niedrigen Wasserverbrauch und eine niedrige Energieeffizienz...

8

dann würde ich sie behalten.

Gruß

Manavgat

10

Dann guck doch mal auf ebay, ob dort diese waschmaschine angeboten wird, und was sie so bringt - dann siehst du am ehesten, ob es sich lohnt, sie zu verkaufen

Grüße
Alex

weiteren Kommentar laden
12

die eigenschaften, die du an deiner neuen maschine wünschst, die haben bereits maschinen, die noch älter sind als deine jetzige, die erst fünf jahre alt ist.

irgendwann ist auch schluß mit der wassersparerei.. denn ohne wasser wäscht es sich so schlecht. :-)

"meine Waschmaschine ist nicht kaputt...
sie läuft einwandfrei, hat einen niedrigen Wasserverbrauch und eine niedrige Energieeffizienz... "

du meinst sicherlich HOHE energieeffizienz.

es gibt schrotthändler, die nehmen waschmaschinen mit kusshand.. schau mal in die gelben seiten.
ansonsten kannst du sie auch an geschäfte, wo besonders bedürftige menschen einkaufen, abgeben... die holen deine maschine kostenlos ab, indem sie sie aus der wohnung buckeln.

13

Eine gute Idee, die Maschine zu verkaufen, solange sie noch einwandfrei läuft.

Aus dem Bauch heraus: 80-100 Euro, wenn es ne Marke ist bis zu 130 Euro.

Einfach im Supermarkt an der Suche/Biete-Wand aushängen. Du wirst sehen, es gibt mehr Leute, die "nur" Geld für was gebrauchtes haben, als Du Dir vorstellen kannst.