Günstige Idee anstatt Schiebetür ?

Hallo,

wer hat einen Tipp für mich ?#kratz

Ich suche nach einer Lösung für unseren Tür breiten "Durchgang" zwischen Küche und Wohnzimmer. Man könnte da vielleicht eine Schiebetür installieren - aber das ist mir zu teuer ! Finde einen Vorhan blöd und Lamellen die man immer auf- und zuziehen muss auch nicht so toll. Würde jedoch gerne im Winter Energie sparen und die Wärme in den Räumen lassen. #schwitz

Tolle Idee vom Vormieter einfach die Tür und die entsprechenden Vorrichtungen dafür wegzunehmen :-[ - hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie ich dieses "Loch" ist ja keine Tüt mehr schliessen könnte ?
Lieben Dank und einen schönen Sonntag wünscht

Lina

1

wie wärs mit einer falttür? oder schiebevorhänge?

lg bianca

2

Mir würde spontan auch ein Vorhang einfallen...

3

Habt ihr noch einen 2. Zugang zur Küche?

Wir haben 1 Tür vom Flur zur Küche und dann halt noch Küche-Wohnzimmer.

Hab die eine Tür zum Flur, die wir eh nie nutzten mit einem Regal zugestellt (Ikea Billy paßt genau rein)
Da hat man zusätzlichen Stauraum. An der Rückseite (Flur)
hab ich ne Lichterkette befestigt und davor Schiebegardienen aus Reispapier gehangen, die genau mit der Wand abschließen.
Ist ein super indirektes schönes Licht...

Ansonsten kannst du ja statt der Schiebetür, halt Schiebegardienen nehmen, gibts auch in den verschiedensten Materialien und kann man selbst auf die gewünschte Länge schneiden.
Die Schiene dazu kost auch nicht viel. Schau mal hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/range/10374/10702/

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30115113

Lg Conni