mit wasserfarbe gemales bild haltbar machen?

Hallo!

Wir haben so süße mit wasserfarbe gemalte tiere und wollen diese im neuen dschungelzimmer unserer tochter aufhängen. habe jetzt schon dünne platten gekauft wo ich die tiere aufkleben werde,damit es etwas stabiler ist.
ich würde gern noch irgendwas über die wasserfarbe machen,damit es länger hält. habt ihr da eine idee?
klarlack geht nicht bei wasserfarbe oder? gibt es da irgendwas?

Liebe Grüße
Sarah

1

Evtl. mit Buchfolie ?!

Ann

2

hmm,gute idee!
die bilder sind recht groß,das größe ist 1,58x1,30.
Meinst du für diese Größe bekomme ich so Folie?

3

Im Fachhandel (Dekoladen) haben sie vielleicht ganze Bahnen, wo man die Folie dann zuschneiden kann. Mußte mal bei euch schauen gehen....

weiteren Kommentar laden
5

Folie, die UV-Schutz bietet, einfache Buchfolie ist das nicht. :-)

6

Sprühlack!! :-D

7

guten morgen,

verschwimmt denn da die wasserfarbe nicht wieder?

9

nein, da schwimmt nix. Das haftet sofort!

8

Hallo Sarah !

ganz dünn farblosen Sprühlack drauf
und nicht zunah dran beim sprühen
ambesten vorher mal ausprobieren !
damit du ein Gefühl dafür bekommst !

viel Spass

Gruss
Beate

10

Huhu...

laminier doch das ganze....dann hast du einen schutz davor und das ganze ist stabiler.

Gruß Druschi