Ikea Bettwäsche

Hallo alle zusammen,

eigentlich bin ich kein Ikea-Fan.

Letztens waren wir doch da. Ich habe für meinen Sohn Bettwäsche gekauft, fürs große Bett mit Auto-Straßen-Ansicht. Ihr wißt schon was ich meine, oder. Online ist sie leider nicht zu sehen bei Ikea.

Jedenfalls hab ich die jetzt gewaschen und festgestellt das die gar keine Knöpfe oder Reißverschlüsse hat. Nun gut, das ist halb so wild. Danach stellte ich fest das oben am Bettbezug jeweils rechts und links die Naht etwa 15 cm offen ist. Es sieht aber so aus als müßte das so sein#kratz Soll das wirklich so sein? Was hat das für einen Sinn? Lüftungsschlitze??? Oder doch Verarbeitungsfehler?

Wer kennt sich aus und kann mich aufklären?

LG Ina

1

ne, ist bei meiner ikea-bettwäsche auch so - anstatt knöpfe ist so ne "tasche" eingenäht in die das untere bettende kommt und oben die "eingriffe" sind wohl zum leichteren überziehen.

lg - kitty

2

Hallo Ina,

das ist bei unserer Bettwäsche für unseren Sohn genauso.

Knöpfe oder Reissverschluss gibt es nicht, wegen Verletzungs-bzw Verschluckgefahr bei Kindern..

Oben die Schlitze sind für das leichtere Beziehen..

LG
Mone

3

Man nennt das auch Hotelverschluß ;)

Die Schlitze sind zum leichteren Beziehen da und in der Regel das erste, was ich zunähe, wenn ich IKEA-Bettwäsche kaufe *g*

5


Und wie wechselst du dann die Bettwäsche? #kratz

Machst du dann einfach einen neuen Bezug drüber oder trennst du dann alles wieder auf? #gruebel

6

hmmm wieso denn alles auftrennen?

Sie näht nur oben den linken und rechten Schlitz.

Unten näht sich nix zu.
Sie zieht die Bettwäsche von unten ganz normal ab und zieht den neuen Bezug wieder drauf.

Hast du das gemeint?
Oder habe ich jetzt irgendwas bei dir falschverstanden.

Wenn ja dann entschuldige.

lg
jade

4

Vielen Dank für eure Antworten.

Das das zum einfacheren Beziehen dienen soll, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.

Ich werde es aber zunähen. Ich kenne doch meinen Sohn. Wieviel und welches Spielzeug paßt durch die Schlitze???#augen

LG Ina