Hat jemand granitfliesen im Bad,ist das möglich?

Hallo,

Frage steht ja schon oben ,das Granit gefällt mir wirklich gut aber ich denke im Bad wir es vieleicht zu glatt. Wenn es jamand von euch im Bad hat teilt mir bitte eure Erfahrungen mit.

Danke Marika

1

Hier im Ort haben Bekannte den Treppenaufgang zu ihrem Haus mit poliertem Granit gemacht.

Bei Regen und Eis/Schnee (gut letzteres wirst Du in Deinem Bad wohl nicht haben *lach*) sind die Stufen sauglatt.

Ich glaub, das wär mir im Bad zu rutschig.

2

Hallo Marika

unsere ehemaligen Nachbarn haben das kpl Bad mit Granit..
es ist nass rutschig drauf.. aber das hat es auch bei den hochglänzenden feinglatten Normalfliesen..

optisch klasse.. aber vieeeel Putzerei..

LG

Mone

3

Hi Marika!

Wir haben Granit in Bad, GWC und Küche. Aber zu glatt ist der nicht. Gut, wir haben vor den Waschbecken Läufer aus Baumwolle (diese Flickenteile von Ikea). Finde es irgendwie komisch, mit nackten Füßen auf dem Stein zu stehen, dann wäre es vielleicht rutschig. Aber da unsere Fußbodenheizung das Wasser schneller verdunstet, als ich den Wischer zücken kann, hätten wir überall richtig böse Kalkseen (sehr hartes Wasser). Deshalb die Teppiche.

Sonst ist Granit eigentlich unempfindlich. Eigentlich. Du musst halt aufpassen, dass Dir nicht mal ne Cremedose runterknallt oder sonst was ölhaltiges. Das saugt Granit nämlich gnadenlos auf und das gibt richtig eklige Flecken, die Du mit einfachem Putzen nicht weg bekommst. Naja, ich hätte Parkett besser gefunden.

Jedenfalls ist Granit in Kombination mit ner Fußbodenheizung wirklich sehr nett, da es grade im Winter sehr schnell mollig warm wird.

LG

5

Hi,

beim Granit gibt es sehr große Unterschiede der Aufnahme z.B ist Kashmir White ein Säufer während Sardo rosso recht wenig Feuchtigkeit aufnimmt (es sind eben auch sehr unterschiedliche Gesteine die unter der Bezeichnung Granit verkauft werden).

Auch sollte man den poliertes Granit mit einem Spezialmittel 1* im Jahr versiegeln und somit zieht auch nichts ein.

Ich habe den Fliesenspiegel in der Küche mit Granit Nero assoluto (eigentlich ein Gabro) und hier ist kein Fett vom Kochen bisher eingezogen.

grüßle


peter

6

Hi Peter!

Dieser Granit ist ein grau-grüner mit schwarzen und weißen Sprenkeln, eher so fein meliert. Er ist hochglänzend. Und er liegt auch hier überall im gesamten Hausflur. Finde ich persönlich auch nicht so dolle, aber was soll's.

Der Stein ist hier einfach so verlegt worden und lt. Fliesenleger auch überhaupt nicht versiegelt worden, da "man den nicht versiegeln muss". Der Hausmeister hat auch schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. In der Küche haben wir schon zwei ausgewachsene Flecke, glücklicherweise sieht man die nicht so doll. Die Idee mit dem Versiegeln ist echt klasse, aber dafür muss ich ja wohl die ganze Küche ausräumen? Tät ich ja gern .... grrrr.

Sag' mal, stimmt das, dass man diese Fettflecken mit Talkum rausbekommt? Die sind jetzt schon gut drei Jahre alt. Auf dem Spiegel hab ich nichts, da hat der Architekt klugerweise hochglanz-weiss fliesen lassen. Allerdings mit den sprödesten Fliesen von Vi & Bo.

Was sagt da der Granit-Profi? Werde ich meine Fettaugen los?

Grüße, saabreni

weitere Kommentare laden
4

Hi,

ist bestimmt eine tolle Sache. Glatt ist relativ. Außerdem gibt es den Granit auch in Oberflächen die nicht glatt sind.

Eine Alternative könnte auch Schiefer sein. Dieser hat allerdings den Nachteil, das er recht weich ist - sieht aber toll aus.

grüßle

peter

9

hallo,
also wir haben auch ein bad mit granit boden. glatt is das überhaupt nicht und da wir ne fußbodenheizung drunter haben, is es auch immer schön warm. unser granit ist schwarz-gelb (also, so ungefähr) und man sieht den dreck (meine haare z.B.!!) auch nicht. schaut außerdem sehr edel aus. aufpassen musst du allerdings wirklich, dass keine fettflecken draufkommen.

lg