wie bekomm ich Trinkflasche geruchsfrei?

Hallo,

wenn ich in die Trinkflasche (egal ob Sigg oder Aldi) von meinem Sohn mal nicht Tee, sondern sein geliebtes Apfelschorle reinmache (er trinkt dann viel mehr), habe ich Probleme, daß die Flasche nach dem spülen ohne Geruch ist. Es riecht dann meistens noch etwas und ich bekomm den Geruch einfach nicht raus!

Habt ihr ein Mittel dagegen?

Vielen Dank für eure Antwort

Lg Melanie

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo,
es gibt von sigg Reinigungstabletten. Einfach eine halbe Stunde Wasser mit Reinigungstablette rein, danach ausspülen und die riecht wieder wie neu.
LG, marketa

2

#danke

3

Mit Backpulver einweichen geht auch.

4



Zahnprothesenreiniger !

LG Sally

5

Mit Essig oder Zitronenwasser (aufkochen, reinkippen, stehen lassen) müßte das auch gehen.
Danach mit Spüli und Flaschenbürste auswaschen.
So machen wir das immer.

6

Hallo,
haben auch eine SIGG Flasche, ich löse dann immer eine Corega Tabs auf lasse diese mind. einen Tag stehen.

Außerdem gibt es keine Unterschied zwischen SIGG Reinigungstablette und Corega Tabs, nur das die Reinigungstabletten unverschämt teuer sind, das Geld kannst du dir sparen.

LG#klee

7

Wenn man keine Corega Tabs im Haus hat, soll es angeblich auch ein Schluck Milch tun.

Gruß Lucccy