Peinliche Frage: betrifft Toilette,brauch mal Hilfe ;-)

Hallöchen,


tjjjjaaaaa, ich hab da sooo ein Problem, das ist ganz schön peinlich, aber auch wieder nicht...

Wir wohnen nun seit einem 3/4 Jahr in der neuen WOhnung, und ich habe mit dem Toilettenbecken ein Problem


Ich habe eine, da gehts voll durch, also gleich auf den Grund....

das Problem ist, das auf diesem Grund, sich komisch Verfärbungen abgelagert haben, nein kein Großes Geschäft #schein, falls das jemand denkt....

Das ist Hart, merkt man wenn man es mit der Bürste reinigen will.....

Was kann ich machen??? Denn die Handelsüblichen WC Reiniger helfen gleich 0....

Hat jemand gute Tips, Hausfrauenart oder so???

Das ist so hartnäckig aber muss doch zu entfernen sein....

Das sieht ja nicht mehr schön aus....

Ach ja, ich reinige die Toilette jeden 2. Tag und trotzdem kommt das unaufhaltsam----


#danke für jeden Tip...

Grüßle Julie

1

das ist urinstein --- setzt sich je nach materialqualität der schüssel bei manchen halt leicht ab ...

kauf dir gebissreiniger, -- eine nach reinlegen, dann ist alles wieder sauber, --- backpulver soll auch gehen ...

2

Einfach mal Essig reingeben, ein bischen wirken lassen und der Urinstein löst sich wie von selbst#pro

3

Schmeiß einfach einen Spülmitteltab hinein, das hilft meiner Erfahrung nach am besten.

4

Hallöchen,


also ihr drei lieben Antworterinnen:


Vielen lieben Dank für Eure Tips, nun hab ich ja gleich 3 Tips, mal schauen mit welchem ich anfange....

Ja Urinstein, das wirds wohl sein, so ein Mist #schock#schein

Na denne, mach ich mich mal auf den Weg zum Klo ;-)

#danke Euch nochmal #herzlich


Grüßle Julie

5

Hallo Julie,
ich bekomme sowas immer sehr gut mit Zitronensäure weg. Einfach einige Esslöffel reingeben und am besten über Nacht einwirken lassen. Dann ist Alles weg.

LG Michaela

6

Hallöchen.


Danke auch Dir #herzlich.....

Das werd ich alles mal ausprobieren...

Danke schöööön


Grüßle Julie

7

Wenn es richtig hartnäckig ist und alle anderen Tipps nicht wirken (war in meiner alten Wohnung auch so) dann nimm solche WC Tabs. Über Nacht einwirken lassen und am nächsten Abend vielleicht nochmal wiederholen. Scheint echt agressiv zu sein das Zeug, aber bei mir ging alles weg und das war echt nicht wenig :-( (Schei* Vormieter)

Wenns dann erstmal sauber ist, gehts auch wieder mit Essig etc.

8

Ich muss auch noch meinen Senf dazu geben.

Mit Essigessenz geht es komplett weg! Und ist richtig billig...

Halbe Flasche rein und über Nacht einwirken lassen. Mit Klobürste sauber machen und weg ist es...#schein

LG Conny

9

Ich putze immer mit Gebissreiniger, geht super und ist auch nicht teuer!

Die WC-Tabs bringen nicht so viel!

LG
Dani