Spülmaschine hinterlässt milchigen Film

Hallo Leute,

meine Spüli ärgert mich. Sie hat beim letzten spülen einen milchigen Belag/Film auf Gläsern und Geschirr hinterlassen. Hab dann das Programm erneut laufen lassen mit dem gleichen Ergebnis.
Danach hab ich so eine Flasche Maschinenreiniger durchlaufen lassen und dan wieder das Geschirr und immernoch dieser Belag!

Was kann das sein, was kann ich dagegen tun?

Hab Salz und Klarspüler erst kürzlich aufgefüllt, das ist es nicht. Maschine lief immer einwandfrei und plötzlich so. Vielleicht sollte ich noch sagen das vor diesem Problem das Wasser bei uns weg war und bei dem 1. Spülgang nachdem das Wasser wieder ging war dieses Ergebnis. Kann es was damit zu tun haben?

Hoffe ihr könnt mir helfen, mag jetzt nicht alles mit der Hand spülen:-(

Danke Anschi#hund

1

huhu


Vielleicht dosierst du den Reiniger zu Hoch?
Ich habe das immer,wenn ich ein bischen zuviel Pulver rein kippe-und das ist dann auch nur noch per Hand von den Gläsern weg zu bekommen #schmoll

Lg
http://www.unsernachwuchs.de/pascale-alessandro/home.html

4

#kratzhallo

das war bei mir auch habe dann eine hälfte zitrone in die maschine gelegt und es wieder angemacht und beim nächsten waschgang war es dann besser...

lass die zitrone für 1-2 waschgänge drin und dann wechseln..hoffe klappt bei dir auch..

2

schau in der bedienungsanleitung, bei steht, dass dieser film entstehen könnte, wenn zuviel klarspüler drin ist

3

abgesehen davon, dass es vielleicht zu viel klarspüler ist, lag es vielleicht wirklich daran, dass euer wasser abgestellt war -- da lager sich dreck in den leitungen ab, der bis zu einer woche lang noch ausgeschwemmt werden kann ...

so gings bei uns (mit rötlicher farbe=rost) -- eine woche lang hats gedauert, bis das wasser wieder normal war....

lg
tanja