Blaues Sofa... wie die Wände streichen???

Hallihallochen.

Mein Freund hat ab morgen endlich mal Urlaub und wir haben uns vorgenommen unser Wohnzimmer zu renovieren bzw einen Neuanstrich vorzunehmen...

Zu Zeit sind die Wände weiss #gaehn

Wir haben ein blaues Sofa und die Wohnwand und Computertisch sind aus hellem Holz.
Der Teppich is rot-braun.

Nun weiß ich nicht, wie ich die Wände streichen soll.

Habt ihr eine Idee??? Was würde denn dazu passen?

Freue mich über jede Idee von Euch!!! #danke

LG Stefanie

1

Hallo Stefanie!

Wir haben genau die Farbkombi wie ihr: blaue Couch, Möbel in Buche, Teppiche blau und terrakotta. Die Wände sind bis jetzt auch noch weiß. Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschieden, in einem nicht zu dunklen Sandton zu streichen. Mal sehen, wie das aussieht. Guck doch mal unter http://www.schoener-wohnen.de. Da ist ein Gestaltungsprogramm und alle Farben sind aufgeführt. Ich werde warscheinlich den Farbton "S212" nehmen.
Viel Spaß beim Streichen;-).

LG
Anja

2

Das ist ja cool.

Vielen Dank für den Tipp. Hab mich grad mal bissl durch das Programm gewurschtelt und ich finde, die Farbe sieht echt gut aus!!!

Und was hast du für Fenstervorhänge, also welche Fabe oder hast du nur Gardinen? Welche Farbe würdest du dafür nehmen???

Danke nochmal!!!

#herzlich

3

Momentan haben wir nur Scheibengardinen, natürlich auch in blau#augen. Ehrlich gesagt kann ich die Farbe nicht mehr sehen. Ich warte erstmal ab, was dann zu der Wandfarbe passt. Eventuell kaufe ich dann welche in einem schönen Braunton oder so.

weiteren Kommentar laden
4

Naja blau und rot/braun is ja nicht so der Hit.

Ich hätte gesagt.
Helle Holzmöbel, blaues Sofa und die Wände in hellgelb.

Oder blaues Sofa, helle Möbel und die Wände in sand!

6

Hallo,
hellgelb oder terrecotta passen super zu einen Blauen Sofa.

Lg. Claudia

5

Würde Euch ein helles,eher unscheinbares Sand oder Beige empfehlen,da ihr in Eurer Einrichtung schon 2 Grundfarben bzw kräftige Töne habt!

Grüßle
Sylvia

8

Hallo

Ich habe Dunkelblaue Ledersofas, und die Waende in Gelb getrichen. ( eine Wand in Hellen Gelb, die andere in dunkleren-Sandgelb Gelb)

Dunkle Farben wuerde ich nicht nehmen, dann wirkt das zimmer schnell Dunkel.

Aber Gelb ( in fast allen moglichen variationen) sieht schoen aus zu den Farben die Du hast,

Lg
anja

9

Hallo Stefanie,

ich würde ein warmes Lichtgrau für die Wände wählen, eventuell in langen, senkrechten, verschieden breiten Streifen und dazwischen das vorhandene Weiß belassen.

Bitte nicht böse sein, aber der rotbraune Teppich wäre bei mir schon draußen... dann schon lieber anthrazit oder silbergrau.

Viel Spaß, so oder so, beim Umgestalten.
LG, liebelain

10

wie wäre es mit der kombi terrakotta?
hat ne freundin von mir und es sieht richtig gut aus.

11

warmes Grün von Unten bis zur Hälfte, dann ne Borde und oben was anderes ode rweiß lassen.