Hallöchen!
Wir haben vor,unserem Kleinen dieses oder Anfang nächsten Jahres das Kinderzimmer Mammut von Ikea zu kaufen.Zu meinem Erschrecken habe ich jetzt in der Internetseite gesehen,der Kleiderschrank hat ja nur 1 Tür!Ist der dann trotzdem breit genug,dass man auch was reinbekommt?
Und allgemein wollte ich mal wissen,wie die Qualität so ist,leichter Aufbau und ob man eine Langlebigkeit erwarten könnte?
Danke im Voraus für Tipps!
Grüßle
Sylvia
Kinderzimmerserie Mammut von Ikea - Erfahrungen,Qualität,etc?
Hallo Sylvia,
wir haben diese Serie Anfang letzten Jahres für unsere damals 3 jährige Tochter gekauft. Das Bett die Kommode und den großen Schrank natürlich alles in Rosa. Was mir daran jetzt nicht gefällt ist das Bett. Meine Tochter schläft sehr unruhig und knallt sich jedes mal die Hände oder die Beine gegen das Holz und ehrlich gesagt bequem ist es auch nicht für ein Kind wir haben die Matratze auch bei Ikea gekauft und rechts und links ist das Holz frei. Ich habe jetzt eine große Unterdecke unter die Matratze getan damit sie sich nicht andauern weh tut. Vom Matrial her ist es gut und leicht aufzubauen der Schrank ist auch recht groß trotz einer Tür, aber wenn ich jetzt die Wahl hätte würde ich Ihr das nicht kaufen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen behilflich sein.
Yasemin
Hallo!
Ohweh,das hört sich nicht so gut an. Hm,hast du auch Erfahrungen mit anderen Kindermöbeln bei Ikea?Ich habe das Problem,dass wir ein sehr kleines Kinderzimmer haben und so ein Komplettding nicht reinpassen wird. Ich finde es bei Ikea toll,dass man sich halt zusammensuchen kann,was man braucht und was passt.
Grüßle und Danke
Sylvia
Das Bett ist auch zu klein für ein dreijähriges Kind ist also kein Wunder.
Es hat ja die größe eines Babybettes ohne Gitter.
Da muss man auch ein anderes Bett zu kaufen dann passt alles wieder.
Hallo Sylvia,
ich möchte Dir nur den kleinen Rat geben, Dir das noch einmal zu überlegen: sicher sehen die Möbel lustig aus, wenn man sie mal kurz im Katalog oder im Möbelhaus begutachtet. Aber jeden Tag 24 Stunden diese quietschbunten "Wuchtbrummen" im Kinderzimmer? Man sieht sich doch sehr schnell satt daran und dann hat man sie womöglich Jahre lang über.
Mir hatte die Mammut-Serie auch auf Anhieb gefallen, aber zuhause haben möchte ich sie nicht.
Liebe Grüße,
liebelain
Hallöchen!
Sind die Möbel wirklich so wuchtig?Bis jetzt habe ich sie ja nur im Katalog und in der Internetseite gesehen und ich finde sie halt mal so ganz anders als alles andere.Und was ich bei Ikea allgemein toll finde,ist dass man sich zusammen stellen kann was man braucht und was passt.
Hast Du auch Erfahrung mit anderen Kindermöbeln von Ikea und kannstm ir davon berichten?
Grüßle
Sylvia
Hallo Sylvia,
ja - ich finde sie tatsächlich ziemlich wuchtig mit diesen riesigen Knöpfen und den rundlichen, comicartigen Formen. Sie sind wirklich anders als die 08/15-Möbel, aber das ist auch die große Gefahr. Am besten, Du siehst sie Dir live an und triffst dann erst Deine Entscheidung.
Ich habe ein ganz "normales" Kinderzimmer von einem anderen Möbelhaus bevorzugt und peppe es mit den süßen Lampen und Segeln von IKEA auf. Das reicht völlig.
Gruß, liebelain
Ich habe diese Kinderzimmer Serie seit Jahren schon und bin begeistert.
Ich habe sie damals mit meinem Mann angeschafft als unsere Tochter noch klein war.
Inzwischen hat sie ein neues Zimmer und mein Sohn hat die Möbel bekommen.
Die sind auch nach über vier Jahren top in Schuss und halten noch viermal so lange.
Der Aufbau ist einfach wie alles bei Ikea.
Allerdings da du die Möbel nicht gesehen hast solltest du sie dir ersteinmal ansehen fahren bei Ikea und dann deine Meinung bilden.
LG Janine