Fogging-flecken

Hallo!
Ich hab mal ne Frage bezüglich der berühmten Foggingflecken..Ich bekam sie nachdem ich vor nem Jahr einzog innerhalb der letzten Monate..
Weiss jemand von euch wie ma die entfernen kann?..Lieber trocken oder feucht?
Will demnächst den Mist wegmachen(streichen) und gleich meine angemoderten Ecken neu tapezieren...
Weiss jemand ob diese Flecken wiederkommen?

LG
Tara

1

Hallo...

....was sind das denn für Flecken ? Hab ich ja noch nie gehört !

Grüsse Thorstine

2

hier kommt die Aufklärung ....
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzstaub

viel Spass beim Lesen !

Gruss
Beate

3

Hallo Tara !

vielleicht hilft es dir weiter .... ?
http://www.labor-melzer.de/fogging_effekt.php

Gruss
Beate

4

Ob sie wieder kommen? wenn man nichts verändert vermutlich schon. Wir hatten in unserer alten wohnung ganz massive Fogging Probleme. Wir hatten aber die passende Wandfarbe, daran kann es nicht gelegen haben. Laut unserem Gutachter ist da auch der Vermieter in der Pflicht, der muss sich darum kümmern, dass das beseitigt wird.
Habt Ihr das in der ganzen Wohnung oder nur in einzelnen Räumen?

5

Wollt mich grad mal bedanken vorallem wegen dem Link.Hat mir echt weitergeholfen und nun weiss ich au die Ursache..Kleiner Aufwand und dann grosse Wirkung das Ergebnis :-D