Probleme mit stehendem Wasser in der Waschmaschine.

Hallo,

seit längerer Zeit muffelt unsere Waschmaschine. Sie ist eigentlich immer offen und ich wunderte mich schon, wo das herkommt. Als ich dann mal die Waschmaschine schüttelte, merkte ich das unter der Trommel Wasser war.
Ich habe dann die Fremdkörperfalle unten geöffnet und ein Schwall übelriechendes Wasser ergab sich. #schock
Dachte das Problem sei damit gelöst aber als ich heute die Fremdkörperfalle öffnete kam wieder eine Menge Wasser heraus. Ist das normal??? Konnte in der Bedienungsanleitung auch nichts zu diesem Problem finden.
Unser Abpumpschlauch hat keinen Knick und ist auch nicht zu hoch angebracht.
Was könnte die Ursache sein, dass sich das Wasser unten sammelt und dann logischerweise anfängt zu müffeln.

Danke.
Anne

1

Hallo

kann es sein das das flusen sieb verstopft ist?

oder das die maschiene nicht abpumpt? versuche das mal.

wenn nicht dann muss der abwaser schlauch verstopft sein ich meine da wo er von der maschiene rausgeht.

gruss Andrea

2

hallo,

hatte grad erst nen techniker hier, weil meine waschmaschine nicht mehr abgepumpt und geschleudert hat.

das in diesem flusensieb wasser ist, ist normal. erst den notentleerungsschlauch öffnen und das wasser ablassen und dann das flusensieb aufmachen und reinigen.

der techniker meinte es ist ungefähr 1,5l wasser dort drinn.

lg jenny

3


Hängt der Schlauch eurer WM am Abfluss eines Waschbeckens mit dran?
Wenn ja, dann überprüft mal, ob das Abfluss- "Knie" des Beckens evtl. zugesetzt ist. Dann kann das Wasser aus dem Waschbecken nämlich nicht schnell genug ablaufen und läuft rüber in die Waschmaschine.

E.