Wieviel Eigenheim für 150.000€ ???

Hallo?

Ich möchte einmal wissen wieviel Eigenheim man für eine Summer von 150.000 € bekommen könnte.
Gibt es jemanden der für diese Summe ein EFH gebaut hat? Oder gekauft? Oder ETW?
In dieser Summe sollten "alle" Kosten (Grundstück, Notar,.....) enthalten sein.
Mit viel Eigenleistung -ist bei dieser Summe wohl selbstverständlich.

Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen?

Danke
angel-eyes

1

Hi

so pauschal kann man das nicht sagen... Es kommt halt immer drauf an, wo du suchst - und auch Glück ist ein nicht zu unterschätzender Faktor...

Knapp bemessen ist es - aber es geht... Wir haben für ungefähr die Summe ein schönes EFH gefunden - in einem kleinen netten Dorf in der Eifel...

Im kölner Umland (wo wir vorher gewohnt haben) hätten wir für das Geld wohl nicht mal ne Wohnung bekommen...

LG
Frauke

2

Wieso mit viel Eigenleistung?
In der Stadt vielleicht?
Auf dem Land bekommst du auch für weniger was gutes.Unser Haus ist 144 qm groß +Keller/Dach etc, hat Strom/Fenster/Dach/Heizung von 1997 mit 350qm Grundstück und hat 120.000 gekostet(ohne Nebenkosten also nochmal +12000) , dafür bekommst du in einer Großstadt nichtmals eine Eigentumswohnung.
Ist natürlich kein Neues Haus die bekommt man hier ab 140.000 aufwärts....

3

@Fraukef, Hehe ich meinte auch Köln damit ;-)

4

Hallo!

Wo denn?

Hier in HH ist das utopisch!

lg

melanie

5

Inklusiv aller Kaufnebenkosten bekommst Du in Hamburg dafür gerade mal eine 2 Zimmer Eigentumswohnung.

6

Nein. Dafür wirst du keinen Neubau/Einzelhaus + Grundstück + Nebenkosten bekommen.

LG
Christina

7

Hallo Christina,

wie kommst Du darauf?

Liebe Grüße

Angy

8

Doch- allerdings irgendwo in der Pamapa ;-)

sparrow

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

wir haben in petershagen gebaut und haben für Bungalow und grundstück inkl. Baunebenkosten 135.000 Euro bezahlt ohne viel Eigenleistung!

Für unser 489 qm grosses Grundstück haben wir 30000 euro bezahlt und petershagen ist nciht weit von berlin!
Für unser Haus - Stein auf Stein inkl. Fussbodenheizung und Streifenfundament und inkl. terasse und Wege haben wir 89000 Euro bezahlt.

Wir sind sehr zufrieden mit unserer baufirma NCC!

LG
Pati

13

hallo!

150.000 - da bekommst du ein schlüsselfertiges ELK-haus, ca. 130 qm - allerdings rate ich von ELK ab..

außerdem würden noch grundstück, garage, rasen, pflaster, terrasse, zaun, anschlüsse, heizung etc. dazu kommen. ..aber elk ist wirklich eins von den billigsten und ich find die qualität nicht wirklich gut..

es kommt natürlich auf die region etc. drauf an, wir haben mit viel eigenleistung gebaut und haben all incl. (grund, teilweise möbel, rasen, pflaster, zaun, garage...) ca. 260.000 - 270.000 euro bezahlt - fotos siehtst du in der VK.

800 qm grund, 170 qm wohnfläche, 50 qm garage...

lg
Claudia

14

hallo,

euer haus ist schön, mir persönlich aber zu gross.

Aber das ist ja geschmackssache :-)

LG
Pati

15

hallo!

zu groß?? ..echt.. naja..

ich würd gern noch 1 oder 2 zimmer mehr haben.. ;-)

also kleiner würd ich nicht bauen..

lg
Claudia

weitere Kommentare laden
20

Das kommt auf die Gegend an.

Hier in der Karlsruher Gegend fangen kleine Reihenhäuser so bei 250.000 € an. Bauen wirst Du gleich vergessen können, es sei denn, es soll ein Schuppen werden.

Für 150.000€ gäb's vielleicht ne neue 2 - 3 Zimmer Wohnung hier in der Gegend oder was älteres dann auch größer.

Aber wie gesagt: hängt von der Gegend ab!

21

Kommt darauf an wo ?

In Rhein-Main bekommst Du dafür ne Garage ;-)

Na ja .. mehr als 1 Zimmer ETW ist da nicht drin.