Wie entfernt man Klebereste vom Kunststoffrahmen am Besten?

Hallo Zusammen

Also: wir hatten in der alten Wohnung Kunststofffenster.
da dort die Stangen für die Bistrogardinen nicht wirklich hielten (also die hingen von 12 bis Mittag) hatte ich klugerweise Paketklebeband drüber geklebt #augen

Naja jetzt sind wir am renovieren und die Klebereste lassen sich schlecht entfernen.

Nun suche ich hier Tipps ;-) wir man es am einfachsten und Gesundheitfreundlich entfernen kann (habe Asthma und bin Schwanger)

LG Alexa

1

hallo,

probiers mal mit spülmittel hat bei uns gewirkt....

oder die guten alten fingernägel..


catzyy

2

Hallo,

ich habe alle Klebereste von Doppelklebeband, Tesa und Paketklebeband immer super mit dem Radierschwamm vom Schlecker wegbekommen. Zack und alles war weg!
Und man benötigt nur Wasser und das Schwämmchen - damit entferne ich auch noch viiiiels andere :-D
und kostengünstig sind sie auch noch.

Herzliche Grüße

3

Geht normalerweise mit Salatöl weg.

4

Hallo!

Ich kenne das vom Motorradhelm reinigen, wenn man diesen neu gekauft hat und ein Aufkleber auf dem Visier ist. Schon in der Fahrschule wurde uns Nagellackentferner empfohlen und das half mir wirklich.
Aber Schwangerschaftfreundlich ist das nicht, aber machst eben das Fenster auf oder nehme es einfach als Ausrede, dass es jemand anderes machen muss.;-)

LG Mella

5

Hallo, halt mal ein paar Minuten einen Fön drauf, die Hitze weicht den Kleber auf, danach kannst Du die Reste mit den schon zitierten guten alten Fingernägeln wegkratzen. Oder: eine Münze flach ansetzen und den Rest-Kleber damit abschaben. Nagellackentferner würde ich nicht nehmen, der greift den Kunststoff an. Waschbenzin (bekommst Du in der Apotheke oder in manchen Drogerie-Märkten) funktioniert besser, würde ich aber auch erst mal an einer unauffälligen Ecke testen. Viel Glück! Eliza

6

Ich danke Euch allen für die verschiedenen Tipps!
Das mit den Fingernägeln ist bei mir schlecht, da ich das Glück habe mir dann weh zu tun indem ich es mir dann darunter schiebe (aua)
Ich werde das mit Fön, Nagellack und Spüli + radierschwamm versuchen
Irgendetwas wird davon bestimmt klappen

LG Alexa