Ameisenhaufen-wie "entsorgen"?

Grrrrr, habe heute festgestellt, dass wir gleich 3(!!!) Ameisenhaufen um unsere Schaukel im Garten haben.
Ich bin eigentlich kein Mensch der Tiere ausrotten will, aber so kann das nicht bleiben!!!

Kann mir jemand einen guten Tipp geben?
Backpulver - ist das tatsächlich so gut??? Hat mir vorhin ne Freundin gesagt...

LG und Danke

Nicole

1

Ja,

Backpulver ist echt ideal. Aber nur nicht mit geizen ... sind ja immer welche auf Wanderschaft, die dann erst zurückkehren ...

Viele Grüße

Steffie

2

:-p

danke

3

Oh Gott, DREI Ameisenhaufen! *ironie off*

Man, wie bist Du denn drauf? Was hast Du denn für ein Problem mit Ameisen?

Wenn Du sie in der Wohnung hättest, okay, aber im Garten?

Was sind es denn für welche? Wenn Du Pech hast stehen sie unter Naturschutz! Aber wahrscheinlich hast Du die gefährlichen Tierchen schon um die Ecke gebracht #augen

glu

4

Schonmal dran gedacht das es sicher unangenehm wäre, wenn die Kinder im Garten und an der Schaukel spielen und dort überall Ameisen rumlaufen? Habe zwar keine Kinder, aber das würde ich auch nicht haben wollen!

5

#klatsch

weitere Kommentare laden
12

Hallo

ich kann Dir auch Backpulver empfehlen ! Ich hatte vor der Terasse 2 grosse Ameisenhaufen und ich hab 10 Päckchen Backpulver drauf und innerhalb einer halben Stunde waren sie alle ausgerottet .

Dani

15

Oh je, da habe ich (mal wieder) ne Diskussion entfacht...

Glu: Ich verstehe deine Einstellung. Und meine Kinder werden sicher ihre eigene Erfahrung machen, aber so lange der Kleine noch im "Alles-in-den-Mund-steck-Alter" ist und sich im Ameisenhaufen wühlen würde, halte ich es für besser die Tierlein zu entfernen! Nicht um sie zu quälen sondern um meine Kinder zu "schützen". Und ich weiß sehr wohl, dass Ameisen (zumindest die kleinen schwarzen) ungefährlich sind! Danke trotzdem für deine, wenn auch sehr schroffe, Antwort!

An die anderen: Danke, dass ihr mich so lieb "verteidigt" habt und meine "Sorgen" verstehen könnt!

LG

Nicole