Fliegengitter Klebestreifen halten einfach nicht! Was tun?

Hallo,
wie jedes Jahr will ich eben keine lästigen Mücken, stechenden Bienen und Fliegen beim Kochen in der Wohnung haben. Aber diese Klettstreifen, die man in der Innenseite vom Fensterrahmen einklebt, gehen einfach immer wieder und innerhalb von zwei Tagen wieder ab. Obwohl ich den Untergrund gründlich reinige, daß dort kein Schmutz klebt und so. #schmoll
Vor vier oder fünf Jahren hatte ich mal ein Sortiment gekauft, das hatte schwarze Klettstreifen gehabt und von denen kleben auch noch mind. 60 % ! Die scheinen irgendwie besser zu halten. #kratz Die Klettstreifen in den Paketen, die es jetzt die letzten Jahre zu kaufen gab, sind immer weiße gewesen. Gibt´s da Unterschiede ?
Wer hat denn diese ewige Ausbessern auch satt, aber auch schon eine Lösung gefunden ?
Ich wäre dankbar für jeden Tipp !

#danke euch schon mal im voraus, lg Tanja

1

Antwort: Doppelseitiges Klebeband !

Die arme Biene Maja möchtest du abmurksen ? Magst du etwa keinen Honig ?

ann

3

Biene Maja und ihren Honig mag ich schon, nur nicht ihre Stiche, danke für den Tipp. Kannst du vielleicht mir noch eines von einem bestimmten Hersteller empfehlen ?
LG Tanja

2

ich hatte auch das problem und habe mir im baumarkt extra dieses schwarze klettband gakauft. giebt es ja einzeln zu kaufen und man muß darauf achten das die gaze nicht zu straff ist das zieht auch immer noch.

und nicht nur die stellen reinigen wo das band rankommt sondern auch die gummis an den fenstern, da klebt es ja auch dran wenn die fenster sehr dicht sind.

bei uns hält es bis jetzt,schon den 2 sommer !!
ich nehme über winter die gaze ab wasche sie und im sommer kommt sie immer wieder ran.

lg elaine

4

Bei welchen Baumarkt bekommst du das denn ?
Weißt du auch, wie der Hersteller heißt ?
Danke dir schon mal im voraus, lg Tanja

5



DAS Thema habe ich auch! Blöde Dinger der letzten Jahre, war wirklich nicht immer so!

Ich habe Kraftkleber genommen, alles reinigen etc. hat auch nicht geholfen. War ein Krampf!
Wir sind umzingelt von Pferdekoppeln!


LG, katzz

6

War das der Kraftkleber von UHU, den du benutzt hast, hält der auch gut ?
LG Tanja