Asseln im Blumenkübel

Guten Abend zusammen,

habt Ihr Tipps, wie wir Asseln aus unserem Blumekübel rausbekommen. Es ist echt alles voll! :-[ Wir haben versucht, sie zu ertränken, aber die blöden Viecher können schwimmen und tauchen... :-(

Wir wollen die Blumen ungern wegschmeissen. Es sind zwar "nur" Margariten, aber...

Kann es sein, dass es daran liegt, dass der Kübel unten kein Loch hat und das Wasser nicht ablaufen kann?

Vielen Dank für Eure Tipps!

LG,
Verena

1

Asseln lieben es feucht und dunkel ...

Bei euch fühlen sie sich sehr wohl #freu

Hm, meine Kinder würden sich einen Ast abfreuen wegen der Tierleins. Die spielen immer mit ihnen, sie können nicht nur tauchen, sondern sich auch zu kleine Kugel krümmeln - wusstest Du das? #schein

Hm, was kannst Du machen?

Ich mag sie auch nicht, also nimm sie mit einer Schüppe o.ä. heraus und setze sie einfach in ein Blumenbeet ....

LG Scrollan

2

Hallo !

Feuchte Stellen vermeiden. Fallen stellen wie ausgehöhlte Kartoffeln, alte Bretter, Apfelsinen- oder Bananenschalen, feuchte Säcke, angefeuchtete Holzwolle, Sonnenblumenköpfe ohne Samen.

Blumentöpfe mit Stroh ausfüllen, das mit Traubenzuckerwasser getränkt wurde oder locker mit feuchter Holzwolle und gekochten Kartoffeln füllen. Gurkenschalen wehren ab.

Natürliche Feinde: Kröten und Vögel

Vielleicht ein paar Nistkästen aufstellen und du bist die Viecher bald los...

Gruß ann

3

Das sind keine blöden Viecher sonder nützliche Tierchen, auch für Deinen Blumenkübel!
Aus den toten organischen Materialien stellen sie nämlich, durch zersetzen, wichtige Mineralien für den Boden her, sie bilden Humus! Sei froh das Du welche hast!

lg glu

6

Na ja, schön sind sie ja vom Ansehen nicht gerade und mit ihnen spielen kann man auch nicht wirklich. Aber das ist ja auch nicht das Thema, sondern die TE möchte diese Viecher loswerden. Also daher meine Tipps. ;-)

ann, die die Viecher da läßt wo sie sind, ob Blumenkübel oder unter irgendwelchen Steinen :-)

7

Aber wahrscheinlich will sie sie nur loswerden weil sie gar nicht weiß wie nützlich sie sind!

Oder weil sie sich von der Krabbeltierchen-Paranoia hier im Forum hat anstecken lassen!

lg glu

4



Ich würde nie etwas gegen die unternehmen, sie sind nützlich und schaden niemandem.

Ich töte generell keine Tiere, jedes hat seinen Sinn.

Wenn Du sie nicht leiden magst, stell' die Pflanze ins Grüne oder locke die Tiere mit oben genannten Tipps raus um sie dann in einen Garten zu setzen.

Ein Topf mit Loch ist generell besser.

LG, katzz

5

Du tötest generell keine Tiere.

Wenn du eine Mücke bemerkst, die dich gerade stichst, läßt du sie dann gewähren oder schlägst du drauf ?;-)

8

Man kann sie auch wegschnippsen ;-) :-p

lg glu

weitere Kommentare laden
11

Hallo Verena !

ich denke das Problem ist schnell behoben
bohre unten einpaar Löcher rein !
einfach Pflanze samt Erde raus und Löcher rein !
dann solltest du den Kübel auf Füsschen stellen damit er vom Boden hochsteht ( oder Steine oder Holzstücke oder einpaar Klammern / Legosteine.... )
weil das mögen Asseln nicht !

LG
Beate