Steinwand bemalen?!?

Hallo!
Wir haben in unserem Wohnzimmer eine Wand komplett nur aus Stein...sieht eigentlich echt ganz hübsch aus und hat halt nicht jeder... Allerdings find ich die Farbe der Steine net so schön...die sind so okker oder so...#schock
könnte ich die Steine ainfach anstreichen? Also jeden Stein einzeln??? Würd mir die Arbeit ja glatt machen aber ich weiß nicht in welcher Farbe und ob ich da eine bestimmte Farbe nehmen muss die für Steine geeignet ist... Die Fugen könnt man dann ja theoretisch auch noch irgendwie streichen? Weiß find ich irgendwie doof...zu dunkel darf s aber auch net werden... Trotz riesigem Fenster ist das Wohnzimmer eher dunkel...
Wär dankbar für Tipps!!!

#danke

1

Du kannst die Steine mit Fassadenfarbe streichen - nimm nicht die billigste, sonst mußt Du 2x oder öfter streichen, bevor es deckt. Die Fugen kannst Du in einem anderen Farbton nachmalen.
Also ich würde die Wand komplett in einer Farbe streichen ( weiß, creme oder gelb - auf jeden Fall hell) Wenn das trocken ist, mischt Du in die gleiche Farbe einen dunklen Farbton und malst mit einem dünnen Pinsel die Fugen einzeln nach. So hast Du weniger Aufwand, als wenn Du jeden Stein einzeln anmalst.