Womit Bitumen von Hauswand entfernen- an die Handwerker

Hallo,

mein Mann muß bei unserem Haus ca. 45 qm Bitumen von der Hauswand entfernen.

Letztes Jahr war die andere Hausseite dran, da ging es mit der Hand zur Sache, was sehr schmerzhaft mit vielen Blasen endete.

Er hat bis zu einer Höhe von 3 m zu arbeiten auf 15 m Breite.

Die drainage hat der Vorbesitzer nicht fachgerecht machen lassen, so daß wir nasse Kellerwände -auch Wohnraum- bekamen und jetzt das gesamte System erneuern müssen.

Gibt es ein elektrisches Werkzeug, mit dem man die schwarze Matsche entfernen kann?

Wir danken für eure Tipps.

lg Engelsmutter#gruebel

1

Also wir haben es auch per Hand gemacht, aber ich hab grad mal ein bißchen gesucht, vielleicht ist das eine etwas Handschonendere Alternative:
http://www.sfw-online.com/anwendungsbereiche/altbeschichtung-entfernen/bitumenanstrich-von-beton-entfernen.html

2

Hi danke dir recht herzlich. Wir werden es versuchen.

lg Engelsmutter