Sonnenblume im Topf, wie oft gießen, was beachten???

Hallöchen,

hab heute von meiner Freundin eine Sonnenblume im Topf als Dankeschön bekommen #huepf
Hatte sowas noch nie. Wie pflege ich sie, wie oft muss ich sie gießen und und und....
Danke euch schonmal für eure Tipps.
Liebe Grüße
Anette

1

Hallo Anette,

sorry, kann dir da nicht helfen. Würde mich aber auch interessieren. Habe auch eine bekommen und ich denke das ich zuviel gegossen haben, kann sie glaub bald weg werden.
Habe mal gehört das Sonnenblumen nicht all zu viel Wasser brauchen.

LG.
Birgit

2

Hallo!

Meine Sonnenblumen werden je mach Gefuehl gegossen. Wenn ich mal die Erde befuehle und die Erde trocken ist (je nach Wetter und Stand alle 1-4 Tage) giesse ich sie.
So mache ich das allerdings mit all meinen "draussen" Pflanzen.

LG

Biene