Geschirrspüler auf Arbeitshöhe?

Guten Morgen,

wir lassen uns momentan von 2 Küchenstudios unsere Küche planen und nun hat ein Berater einen Geschirrspüler auf Arbeishöhe vorgeschlagen. Wir sind uns nun unsicher, ob das wirklich sinnvoll ist, hat denn jemand Erfahrung damit? Der Backofen kommt übrigens auch auf Arbeitshöhe.

LG Mel

1

Hallo,
ich finds Super, früher musste ich mich immer bücken um den Geschirrspüler auszuräumen, den Backofen ebensso, aber Seit wir letztes Jahr unsere Neue super Küche bekommen haben -- genial.
Die Spülmaschine ist auf eine Höhe von 50 cm aufgebaut, darunter ein Schublade.
Der Backofen fängt bei einer Höhe von 80 cm an. Drunter ein Einbauschrank.
Achte nur drauf, wie du am besten die Tür vom Backofen aufmachst. Unsere geht links auf, so das ich gleich das Blech auf die Arbeitsfläche stellen kann, ohne aussenrum zu gehen(Tür)
LG TINA

2

Hallo Mel,

falls du gerade ein bisschen zu reich bist, würde ich dir glatt nen Schubkastenspüler empfehlen. 2 nebeneinander fänd ich cool.

Ich hab ihn nicht - aber ich find den soooo schön. http://www.fisherpaykel.de/

LG Marion

3

Hallo,
das ist super! Haben auch eine im Hochschrank!
So was von rückenschonend, da macht das Ausräumen fast Spaß!
Backofen haben wir nicht hoch, dafür den Kühlschrank! Habe schon alle möglichen Varianten hinter mir - und das mit dem Geschirrspüler werde ich nie mehr ändern!

Sicher ist das sinnvoll, haben leider nur sehr wenige.
Unsere Gäste finden das immer total toll!
Gruß
Tanni

4

Hallo Mel!

Habe eine Bekannte, deren Küche hat auch den Geschirrspüler auf Arbeitshöhe. Die Küche ist schon mind. 20 Jahre alt und es war damals echt sehr selten, es so einzubauen.
Die Frau ist sehr zufrieden damit und würde es nie wieder anders machen! Ist schon echt praktisch - rückenschonend eben.
Bei meiner nächsten Küche werd ich es auch so machen - aber der Backofen wird nicht auf Arbeitshöhe sein, wie es grad 'in Mode' ist. Find ich persönlich zu gefährlich, wenns doch mal spritzt!

LG, Jacky

5

Herzlichen Dank für die Antworten - sind uns immer noch nicht so ganz schlüssig, aber die meisten scheinen ja davon recht begeister zu sein!

LG Mel

6

Hi,

lass das machen, unbedingt! Nichts besseres!!!!

LG
Gael