Ausziehen auch wenn Kaution nicht bezahlt ist

hallo zusammen.

wie ist das eigentlich wenn man ne hohe summe kaution auf raten abstottert und während dieser zeit aber schon wieder ausziehen will bzw. muss?

kann man das und wenn ja, wie?

lg
salome

1

Hi!

Ich denke, das kommt auf den Vermieter an!
Im idealfall bekommt ihr die kaution, die ihr schon bezahlt habt wieder!
So würde es unserer machen!

vlg

2

Hallo

ich glaube das was Ihr schon an Kaution bezahlt habt seht ihr nicht mehr wieder ... klar es kommt auf den Vermieter an aber normal steht sie Ihm zu er hat ja genug Ärger ... also nicht in dem sinne Ärger mit Euch aber die Wohnung war ja wohl nicht lange belegt und bis er wieder nen neuen Mieter findet das dauert und man muss sie sicher auch herrichten .. ausser Ihr sucht dem Vermieter einen neuen Mieter dann könntet Ihr Glück haben ...


Daniela

3

verbreite hier keinen unfug

4

daniko,

warum lernst Du nicht ?

Schreibe 100 mal:

Wenn ich keine Ahnung habe, halte ich die Finger still !

weitere Kommentare laden
7

Wie kommt es denn zu dieser Konstellation?
Die Kündigungsfristen sind ja relativ lang - wie lange stottert Ihr denn an der Kaution ab?

Ansonsten hat dann im Zweifelsfall, wenn Ihr fristgemäß kündigt und noch Kaution offen ist, der Vermieter schlechte Karten und muß eventuellen Ansprüchen hinterherrennen...Ich denke mal, DER Vermieter wird sich beim nächsten Mieter gut überlegen, sich auf ne lange Ratenzahlung einzulassen.
Üblich sind meines Wissens bis zu 3 Raten, das würde ja mit der Kündigungsfrist dann auch hinkommen....