Reinigung offene Holzbalkendecke

Hallo,
wir bauen gerade, und letzte Woche haben die Handwerker die offene Holzbalkendecke eingebaut. Allerdings haben sie dabei überall schwarze Flecken ihrer Hände hinterlassen, lässt sich ja leider nicht vermeiden. Jetzt hab ich mich dran gegeben und wollte die Tatschen entfernen, aber da tut sich nix. Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das Holz wieder sauber bekomme?
Ach übrigens, das Holz ist weiß Lasiert.

Schon mal Danke für eure Hilfe

1

Huhu!

Ich stolpere jetzt erst über Deinen Beitrag :-)

Hast Du es mal mit so einem Schmutzradierer versucht (Hab ich in rauhen Mengen hier und geb Dir gerne einen zum probieren)? Damit habe ich bisher fast alles weg bekommen, was kleine Kinderhände so vollschmieren können. Sollte bei Bauarbeiterhänden auch funktionieren ;-)

LG
Petra