Fenster/Balkontür zusätzlich einbauen, Kosten?

Hallo!
Da wir unser 2. Kind erwarten werden wir irgendwann unser Schlafzimmer räumen und ins Esszimmer ziehen. Da es dort aber eher dunkel ist würde ich gerne einen Durchbruch nach draußen machen und ein Fenster oder eine Balkontür mit Gitter einsetzen. Weiß jemand von Euch was ungefähr dass wohl kostet? Von den baurechtlichen Bestimmungen geht es, das Gitter würde mein Bruder machen.

Ach ja, einen "richtigen" Balkon haben wir im Esszimmer schon, der bringt aber nicht viel Licht.
DANKE!

1

Hallo!

Wir haben in unserm Schlafzimmer anstatt des Fensters eine Balkontür reingebaut. Die Tür hat uns was um die 500€ gekostet. Die Durchbrucharbeiten hat mein Mann selber gemacht, die Tür hat uns ein Bekannter eingebaut. Und da schon ein Fenster da war, das die selbe Breite hatte, mußten wir uns auch um keinen Fenstersturz im Mauerwerk kümmern. Also bei uns waren es wirklich nur die Materialkosten.

Cati