Garagen - Fa. Ott oder Fa. Zapf....wer hat Erfahrungen damit...

Huhu...

wir fangen dieses Jahr noch an zu bauen und unsere Architektin hat uns Garagen (Selbstbaugaragen ???) von der Fa. Ott oder Fa. ZApf empfohlen...

Wie sind Eure Erfahrungen damit? ERzählt doch mal...

Grüße Druschi

1

Hallo,
wir haben unsere Doppelgarage von der Fa. Zapf. Es sind Fertiggaragen. Du sorgst für das Fundament und die Anschlüsse, danach wird die Garage nur gestellt. Ich bin sehr zufrieden mit der Doppelgarage. Wir haben alles aus einer Hand genommen ( Garagentore, Dachbegrünung) damit das mit der Garantie passt. Solltet Ihr so eine Garage wollen, macht vorher einen Beratungtermin, denn je nach Typ Garage den Ihr wollt, muss das Fundament auch dementsprechend gemacht werden. Ich habe einen Eimer Hausfarbe extra bestellt und die Garage dann noch angestrichen. Passt also optisch perfekt.

Bei Fragen helfe ich gerne noch weiter.

Grüsse
Diddl

2

Da kommt meine Antwort zwar nichtmehr ganz rechtzeitig,

aber will hier auchmal meine Erfahrung niederschreiben. Haben letztes Jahr im Großraum Stuttgart neu gebaut und dieses Jahr sollte dann als krönender Abschluss eine Garage in unseren Garten gestellt werden.

Kannte mich ehrlich gesagt nicht sehr gut mit der Materie aus und bin durch einen Radiospot quasi zufällig auf die Seite http://www.ott-garagen.de gekommen. Habe dort etwas rumgestöbert und entdeckt, dass die Firma OTT wohl nen großen "erfahrbaren" Schaugarten hat. Haben uns das Ganze vor Ort angeschaut und sind auch in einigen Garagen Probe geparkt. Gibt dort wirklich sehr viel Auswahl. Natürlich auch die ein oder andere sehr ausgefallene Garage...

Für unseren eher schlichten Geschmack gabes aber auch reichlich Variationsmöglichkeiten.

Nach einem Beratungsgespräch haben wir uns dann noch Vergleichsagebote (Fertiggarage und gemauerte Garage) geholt und uns schlussendlich aus Kostengründen und wegen der sehr komptent wirkenden Beratung für eine Garage von OTT entschieden. Das Ganze ging dann auch innerhalb weniger Wochen über die Bühne und zwischenzeitlich bin ich seit mehreren Monaten Besitzer einer geräumigen Doppelgarage und nach wie vor sehr zufrieden.

Da ein guter Bekannter gerade auch neu baut und mich um Rat zum Thema Garage gebeten hat, habe ich auf der Suche nach weiteren Meinungen im Internet gestöbert und wollte auch jetzt auch mal etwas zum Erfahrungsaustausch beitragen, was hiermit geschehen ist ;-)