Knarrender Lattenrost

Hallo!

Habe mir vor 2 1/2 Jahren ein neues Bett gekauft mit neuem Lattenrost und auch neuer Matraze...

Jetzt hatte ich fast 2 Jahre einen Lebensgefährten der mit mir in diesem Bett gelegen ist (also dann insgesamt ca. 150 kg auf dieser Seite).

Nun, jetzt knarrt mein Lattenrost total bei jeder noch so kleinen Bewegung und meine Matraze fühlt sich auch sehr weich an. Die Dinge haben einiges gekostet und austauschen will ich es nicht gleich. Matraze geht ja noch aber was kann ich machen das der Lattenrost nicht mehr so knarrt?!

Danke für die Antworten.

Lg, smart

1

Hi,

genau dasselbe Problem hatten wir auch. Es war sooo nervig!

Bis dann mein Mann auf DIE Idee gekommen ist.
Er hat einfach auf die Berührungspunkte des Lattenrostes mit dem Bettgestell Teppich genagelt. Kannst du mir folgen ? Quasi an die Stellen, wo das Lattenrost auf dem Bettgestell aufliegt. Nicht an allen Stellen - vorzüglich die Ecken und in der Mitte der Längsseiten der Lattenroste.

Und seitdem knarrt es nicht mehr. Herrlich!

Wir hatten zuvor alles probiert. Schüssel mit Wasser unters Bett gestellt, dass das Holz nicht so austrocknet etc. pp. Hat alles nichts geholfen.

Ich muss aber dazu sagen, dass wir ein Rollrost haben.

Bezüglich der Matraze... Mh. Ich kenn nicht die genaue Lebensdauer von diesen Dingern. Hast du sie schonmal umgedreht ? Vllt. hilft das?!

Viel Erfolg.
LG ANJA