Ausmisten - macht Ihr es regelmäßig? Kommt alles weg?

Hallo,

mistet Ihr regelmäßig aus? Ich denke immer, das könnte ich nochmal brauchen usw. #hicks

Wie trennt man sich von unnützem Krempel?

LG
Curly

1

Also mindestens einmal im Jahr muss ich ausmisten.
Anders gehts nicht, denn sonst sammelt sich zuviel Mist an.
Ich überlege mir,ob ich dieses und jenes im letzten Jahr benötigt habe und ob es wirklich sinnvoll ist, es aufzuheben.

Dann fliegt alles weg, einfach nicht mehr nachdenken und einfach mal raushauen, das befreit ungemein.

Ich mag Ausmisten#hicks

2

Hi!

Es kommt darauf an, was ausgemistet wird.

Kleidung, die ich 1 Jahr nicht getragen habe kommt ohne weiteres Nachdenken weg.

Meine alten Kindersachen (Spielsachen, Spiele, Bücher, Puppengeschirr, etc) bleiben, solange sie in Ordnung sind. Es sind z.B. Kartenspiele und Bücher dabei, die ich schon von meiner Mutter übernommen habe... Niemlas nicht würde ich die aussortieren.

Kuscheltiere - kann ich mich gar nicht von trennen #hicks

Spielsachen von unserem Sohn sortiere ich aus - fragt er 1 Jahr nicht danach, schauen wir sie gemeinsam nochmal an und geben alles weg, wo Sohnemann sein ok gibt. der Rest bleibt dann ein weiteres Jahr...

Wichtige Erinnerungen gehen gar nicht weg...

Und sonstiger Plunder (z.B. altes Geschirr, Wäsche, Zeitungen, etc.) die sortiere ich zur Zeit aus, frage wer was brauchen kann und der Rest wird je nach Zustand an Caritas / rotes Kreuz gegeben od. eben weggeworfen.

Manchmal fällt es schwer, aber selbst ich sehe mittlerweile ein, dass man nicht alles aufheben muss ;-)

Gruß
Kim

3

Hallo,

da kann ich Dir nur wärmstens dieses Buch empfehlen:
http://www.amazon.de/Feng-Shui-gegen-Ger%C3%BCmpel-Alltags/dp/3499623994/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1215792738&sr=8-1

Nach ein paar Seiten kennst Du kein Halten mehr und mistest aus ...

Gruß,
Julia

6

Danke für den Tip, habe ich mir heute geholt.

LG#huepf

7

Dann viel Spaß ... :-)

weitere Kommentare laden
4

ich persönlich muß nicht so oft ausmisten, ich kann mich nämlich leicht "trennen" von den ganzen Überfluß.

Bei meinen Kindern und bei meinen Mann sieht es da schon wieder anders aus. Aber, was keiner weiß...... heimlich wird entsorgt...

5

Bei meinen Kindern und bei meinen Mann sieht es da schon wieder anders aus. Aber, was keiner weiß...... heimlich wird entsorgt...

Fühl dich gedrückt. Bin auch nicht besser #cool
War aber ein Kampf überflüssiges Zeug wegzuschmeissen #schwitz

9

Hallo Curly,

also ich könnte wöchentlich ausmisten und hätte gar kein Problem damit!

;-)

Aber mein Mann findet das gar nicht so toll und hat auch immer den Spruch drauf: Das kann (!!) man noch gebrauchen oder wir bringen`s in den Keller!!

#augen

Ja ne is klar! Den Keller haben wir letztens entrümpelt und mindestens 6 !!! Umzugskartons entsorgt!!

#schock

Also wenn ich tagsüber alleine zuhause bin rümpel ich auf jeden Fall aus,denn nichts ist mir soo sehr ein Graus wie Sachen,die unnötig herum liegen!

Noch nen schönen Sonntag,die manu#blume