Keine Fliesen in der Küche. Wie lösen?

Hallo,
ich bin in ne neue Wohnung gezogen und blöderweise gibt es in der Küche keine Fliesen an der Wand.
In einer Woche wird meine Küche geliefert und bis dahin brauch ich ne Lösung wie ich die Wand vor Fett und Essensspritzern schützen kann.

NE Bekannte meinte ich soll PVC an die Wand machen, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht.

Weiß jemand vielleicht ne Lösung?
lg uggl

1

Kannst Du nicht selbst Fliesen anbringen? Ggf. auf eine dünne Holzplatze kleben und die dann an die Wand?

Oder quasi die Arbeitsplatte auch noch mal an die Wand, natürlich in dünn? Kann sehr nett aussehen!

Sonst geht noch Glas, gibt es spezielles für.


Wir haben nur gestrichene Wände in der Küche - allerdings ist die Farbe Feuchtraum-geeignet und abwaschbar. Bisher (wohnen knapp 2 Jahre hier) ist es prima sauber zu kriegen.


LG,
Chris

2

Hallo!
Ganz tolle Lösung: wir haben hinter dem Ceranfeld eine Steinplatte, alles andere ist mit funierten Holzplatten (in unserem Fall: blau) beklebt. Sieht total genial aus #pro
Außerdem: So eine echte Steinplatte ist soooo leicht zu putzen, waehrend man sich beim Fliesen putzen eine Sehnenscheidenentzündung zuzieht :-p
Wir haben die Platten von einem Tischler machen lassen.

LG
Manuela

3

Mit ner Holzplatte oder Glasplatte oder Klebefolie oder oder

4

an klebefolie dachte ich auch erst, aber wenn die hinterm Ofen an der Wand klebt dann löst sich der Klebstoff irgendwann von der Wärme #schmoll

5

Wände 2 oder 3 x lackieren und hinter den Herd entweder eine Edelstahl- oder Glasplatte. Klebefolie ist nicht der Hit.

weiteren Kommentar laden
7

bei Tante Ikea gibt es VA platten , ganz einfach an die Wand kleben !
oder im Baumarkt Acryl Platten ( gibt es in verschiedenen Farben )
oder auch aus dem Baumarkt dünne Arbeitsplatte

das wären meine Vorschläge !!!

Fliesen müssen nicht sein !!!

Viel Spass beim aussuchen

Grüssi
Beate

8

Hallo,
ich habe auch von Ikea solche Glasplatten. Die gibt es in 2 Größen.

Hier ist ein Bild davon. Hoffe man kann es erkennen.

http://img151.imageshack.us/img151/2448/ebay012ll2.jpg

Die Schienen, wo man die Platten befestigt, kann man auch im Ikea kaufen.

LG

9

Es gibt VA Bleche die man an die Wand machen kann, wie in Großküchen.

10

Hallo,

also es gibt da ganz tolle Lösungen. Außerdem finde ich einen normalen "Fliesenspiegel" ziemlich langweilig.

Wie wäre es denn mit
Plexiglas als Spritzschutz: #aha
http://www.yatego.com/q,plexiglasplatte
- die gibt es in allen Farben und ist gut abwaschbar. Mir würde sie jedoch transparent am besten gefallen. Dahinter am besten eine passende Farbe an die Wand.

- Natürlich geht auch normales Glas. Ist wahrscheinlich teuerer. #aha

Du kannst abwischbare Klebefolie anbringen. Ist auch gut abwaschbar und sehr kostengünstig. Wie du hier siehst gibt es die Folie auch in allen möglichen Designs (von Metall über Holz bis zu bunten Mustern):#aha
http://www.yatego.com/q,klebefolie

Mir persönlich gefällt Glas besser. Aber das ist natürlich auch eine Kostenfrage.

Viel Spass mit Deiner neuen Küche und viele Grüße


11

wir haben uns für ne Alublechplatte in dunkelrot entschieden, man hatte uns gesagt sie wäre absolut pflegeleicht, vielleicht in anderen Farben also alu pur, bei rot sieht man jeden Kratzer :-(
also bloss nicht sowas *gg