antibakterielles spülmittel - woher?

hallo,
ich suche antibakterielles spülmittel. hab schon onkel google gefragt, aber nichts gefunden.
habt ihr vielleicht ne ahnung, wo ich es herbekomme? brauche kein kanister, ein liter oder so reicht schon.
danke für eure hilfe
lg
nadine

1

Hallo!

Bei uns gibts die in jedem Supermarkt und google sagt mir, fairy antibakteriell gibt es auch in Deutschland. #kratz

LG

Biene

2

bei uns nicht. hab schon überall gesucht: rossmann, schlecker, dm, kaufland, edeka... nichts!

5

Kann ich mir kaum vorstellen, fast jede Spülimarke hat eins auf dem Markt!

Oder meinst Du desinfizierendes Spülmittel?

Mal davon abgesehen das ich nicht weiß ob es so was gibt, kenne nur das Waschmittel, ist es für den Privatverbrauch völliger Quatsch.

Unter anderem aus den Gründen die du hier unten im Thread lesen kannst!

lg glu

weiteren Kommentar laden
3

Wozu brauchst Du das?

Hast Du Angst, Dein Geschirr nicht richtig sauber zu bekommen, oder was?

Diese ganzen antibakteriellen Putzmittel sind in normalen Haushalten absolut überflüssig, belasten nur die Umwelt und sorgen dafür, dass schon normale Bakterien, die einfach überall vorkommen und auch harmlos sind, gegen Putzmittel resistent werden.

Irgendwann kommen wir gegen echt schädliche Bakterien nicht mehr an und müssen immer fiesere Antibiotika auffahren.

Wenn Du auf Nr. Sicher gehen willst, dass Dein Geschirr wirklich sauber ist, dann benutz in der Spülmaschine den 65°C-Gang oder noch besser die 70°, falls Deine Maschine das kann.

Oder koch einfach etwas Wasser mit dem Wasserkocher ab und übergieß damit Dein Geschirr. hat den gleichen Effekt ohen Umweltbelastung und Resistenzen.

4

Ich kann mich nur anschliessen.

Es ist erschreckend, wieviele Leute das Zeug benutzen, ohne sich Gedanken darüber zu machen.

LG Alla