Kindersachen von H&M ...

... sind nicht farbecht!

Nachdem meine Maschine mit hellem Bunten im Wert von gut 400 Euro an Klamotten alles in gleichmäßigem Orange gefärbt war, habe ich alles versucht:

- Waschen mit Heitmann "Heiss Entfärber" = nichts passiert, alles weiterhin gleichmäßig Orange
- Waschen mit einer halben Flasche ACE = nichts passiert, alles weiterhin gleichmäßig Orange

Dann der nächtliche GEdanke gegen 20Uhr. Nochmal losgefahren:

- Waschen mit Heitmann "Power Entfärber" für Weißes und farbechtes Buntes.

Naaaaaaaaaaaaaaaja,

das Augenkrebs-Orange ist jetzt weg, der Verursacher im Müll.
Zwischenbilanz:

- Hemd-TShirt - farben verfälscht - alles jetzt ocker und braun, statt pink gelb orange und weiss
- T-Shirt-Kleid Hello Kitty war mal Gelb - Die Katze aus Pallietten ist noch drauf, das Kleid ist weiss (zum Glück gleichmäßig)

und so weiter.

Das war nur der erste Blick, ich wasch es ja jetzt nochmal normal durch.

Aber, alles besser als dieses doofe Orange. Außerdem brauch meine Tochter eh bald neue Sachen, bis dahin gehts so noch ;-)

Also:

AUFPASSEN!

Kindersachen von H&M sind NICHT farbecht!

LG Mel

1

Würde mal sagen, dass 70 % unserer Kinderkleidung von H6M ist und das seit 5 1/2 Jahren....da hat sich ungelogen noch nie etwas verfärbt....bin daher etwas verwundert....

Sicher, dass es nicht doch ein Filzstift in der Maschine war? ;-)

Mona

2

Hi


hmmmm - also das ist mir bis dato ( in 8 Monaten )nicht passiert - ich wasche eigentlich auch quer durch - H&M meistens bei 60° - C&A bei 40° grad etc.

Aber verfärbt hat bis jetzt nichts ....toi toi toi

Na dann heisst es für dich --> AUF ZUM SHOPPEN ;-)


lg Isis

3

Ist da vielleicht etwas anderes mit reingerutscht?
Ich kaufe nur bei H&M und bisher ist nichts abgefärbt..

4

Ne, also das ist mir in acht Jahren auch noch nicht passiert und meine Kids haben alle viel von H&M. Einzig bei den rosafarbenen Sachen habe ich festgestellt, dass die so langsam ins Graue übergehen. Aber davon ist die andere Wäsche null betroffen. #kratz

5

Hach,

es ist spät. Ich habe mich falsch ausgedrückt.

GEfärbt hat ein Billig-Teil von mir (geschenkt bekommen von Schwiemu).

Aber beim ENTfärben haben die Sachen nicht standgehalten, obwohl das farbechte Kleidung tun müsste.

Nunja, so soll es sein.

Sonst, normal beim waschen färben die Sachen von H&M bei mir auch nicht. Verdrückt ausgekehrt #hicks

LG Mel

6

Hallo!

Was lernen wir daraus. Sachen die SM schenkt nur einzeln waschen:-p.

Lg Marion

7

Hallo marion,

jaahaaa ... Das habe ich nun gelernt :-D

Den Übeltäter (das orangefarbene Oberteil) hab ich allerdings direkt entsorgt.

Ich war/bin soooo wütend!

LG Mel :-)

8

Sorry, aber das ist mir noch NIE(!) mit H&M-Kleidung passiert. Und ich kaufe seit ca. 3 Jahren grundsätzlich nur Kinderkleidung von H&M. Eben wegen der Quali.

Außerdem wasche ich immer nur gleiche Farben zusammen...

Vielleicht ist dir ein Fehler unterlaufen?

LG Bettina

9

So jetzt hab ich auch gelesen, das ein anderes Teil schuld war - sorry #klatsch

10

Hi,

oh ja, das kenn ich! Bei unserer Waschmaschine (war zu der zeit vielleicht 1 Jahr alt) ist mal irgendein Kohlefilter(o.ä.) kaputt gegangen und ich hatte meine weisse Wäsche drin...
Da wir sie von Quelle gekauft hatten, hatte ich damals nen Brief hingeschrieben, dass die Klamotten im A*** sind und hab die Teile und den Wert aufgelistet.
Die waren so kulant und großzügig, dass sie uns einen Scheck über 180€ geschickt hatten #huepf

Das war echt super! Hab dann gar keine großartigen Flecken-weg-Aktionen starten müssen.

LG Ramona

11

Hallo Mel,

ich weiß nicht, ob ich das richtig erklären kann, aber ich habe vor einiger Zeit mal eine Lingon & Blabar Party gemacht und die Beraterin hat uns erklärt, daß deren Sachen farbecht sind. Teile, die z.B. dunkelblau mit einem kleinen Streifen weiß sind, sollen bei der hellen Buntwäsche mitgewaschen werden und würden nicht färben. Allerdings dürfen die Sachen nicht mit Fleckentferner behandelt werden. Es gibt wohl zwei Arten von "farbecht" - chemisch und irgendwie anders.

Liebe Grüße

Nicole

12

.....oder du kannst keine Wäsche sortieren:-p

LG
Susi