Was kostet es ? Streichen ?

Guten Abend ;-)

lasse hier ein Zimmer streichen 60m² Decke weiß und Wände gelb........ der Kollege meinte: naja so 350€-400€ mit Abdecken, Farbe etc....
is das ok ?
Ich hab keine Ahnung, meine Mutter meinte das wäre recht hefitg ?

Danke euch und schönen Abend noch

Jona

1

Also wir haben hier unsere Wohnung 70qm gestrichen. nur die Wände farblich und haben uns die Farbe mischen lassen.
Da haben wir für einen 10l. EImer 32,30 bezahlt und benötigten 3 1/2 Eimer.

Unsere alte WOhnung haben wir mit Preiswerter weißer Farbe gestrichen und haben da für 60 qm. Decke und Wände 4 Eimer Farbe gebraucht. waren 50,00 Euro.

Als Abdeckung haben wir für den Boden Papier genommen, da hat die Rolle knapp 6,00 Euro gekostet und das Papier kann man für die anderen Räume mit benutzen. auch wenn es schon gebraucht war. und wenn du noch Möbel hast zum abdecken, bezahlste für die Folie pro Beutel so um die 1,50 Euro...

Meiner Meinung nach ist das zu teuer was verlangt wird bei dir.

4

Und wieviele Arbeitsstunden habt ihr gebraucht ?

Ich denke, dass es die Arbeitsstunden sind, die die Sache hier so teuer machen....

5

Wir waren in 2 Tagen fertig.
Am ersten Tag haben 2 Leute gestrichen und am 2.ten Tag einer alleine.
Waren insgesammt, ca. 18 Stunden.

Aber wir haben auch alle Scheuerleisten und alle Türen plus Rahmen noch lackiert.

2

Nein, DAS ist absolut nicht ok.
Das ist Abzocke, auch wenn ich weiß, wieviel Zeit zum Abkleben draufgeht.

6

Wie willst du das aus der Ferne ohne den Raum, den Technischen Schwierigkeitsgrad, ohne den Untergrund und ohne die gewünschte Ausführungsqualität je gesehen zu haben bzw. zu kennen, beurteilen, welcher Preis angemessen und welcher Preis überhöht bzw. was hier "Abzocke" ist?

Hier handelt es sich doch um eine Individuelle Dienstleistung und nicht um ein Stück Rindfleisch was hier über den Ladentisch geschoben wird!

Um exakt beurteilen zu können welcher Preis angemessen ist müßte man indentische Vergleichsmöglichkeiten haben. Dies scheidet hier aus.

Da deine Kritk völlig unbegründet ist worauf stützt sich dann diese ?

Da sich diese auf nichts stützt ist sie absolut wertlos.

7

Was springste denn gleich so aus der Jacke??

Die TE hat geschrieben, dass sie einen Raum streichen lassen will, wäre an diesem Raum eine Besonderheit, hätte sie es sicher dazugeschrieben.

Und jetzt beruhig dich mal wieder... :-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

warum streicht Ihr nicht selber , da würde Euch 100Euro im höchstfall kosten ! Ich habe mein Wohnzimmer 40m² , Esszimmer 30m² selber gestrichen . Ich hab gute Farbe genommen da hat der Eimer 60€ gekostet und der hat mir für beide Zimmer gerreicht !

Dani