Kohlensäurezylinder gefunden

Huhu,

Habe vorhin in meinem Keller gestöbert und einen alten wasser max gefunden, den habe ich dann erstmal entsorgt.

Es war aber noch ein ziemlich voller Kohlensäurzylinder drin, was mache ich denn damit??
Wo geb ich das ab? Abgelaufen ist er schon 2006 #schein

Gibts da eigentlich noch Pfand drauf?


Danke #herzlich

1

Halli Hallo

ich hab letztens auch einen alten leeren Zylinder wieder weggebracht und habe knapp 25 Euro dafür bekommen.
;-)

liebe Grüße

tatti

3

Hallo,
ich hab auch 2 alte Zylinder aber zu mir wurde gesagt das es ohne kassenzettel nicht geht.
Wie war es bei Dir?
Lg Bettina

4

So kenn ich das auch. Hatte auch einen alten Zylinderm, aber den Kassenzettel nicht mehr. Er wurde mir nicht abgenommen. Da ich inzwischen ein anderes Gerät habe, hätte mir auch ein Umtausch nichts gebracht. Habe das Teil dann für 1 Euro bei Ebay verkauft.:-(

weiteren Kommentar laden
2

Du kannst ihn umtauschen gegen einen "neuen" vollen (wenn du das Gerät noch hast), oder du kannst ihn zurück geben. Dann bekommst du das Pfand (zwischen 20 und 25 Euro, je nach Füllmenge des Zylinders) wieder.

Bei uns kann ich den z.B. in der Apotheke oder bei Rossmann umtauschen.
Aber bei den Stadtwerken müsste es zur Not auch gehen, wenn alle Stricke reißen.