Dümmste Nachbarin überhaupt zu verschenken! LANG!

Hallihallo.

Jetzt muss ich euch hier mal ein bisschen mein Herz ausschütten über meine strunzdumme Nachbarin. #bla

Wir wohnen seit ca. 2 Jahren in einem 3-Familien-Haus im 2.OG. Ganz unten die Vermieter, im 1. OG ein unverheiratetes Pärchen im Alter von 31 und ca. 36 Jahren.

So. Eigentlich gab es nie Probleme. Die Hausherren sind sehr nett, wenn man sich mal trifft im Treppenhaus oder draußen, plaudert man ein bisschen oder auch nicht, wie halt gerade Zeit da ist. Ich hab die Vermieterin (wir haben immer voll die Gaudi) auch schon ein paarmal zum Kaffee eingeladen, wir hatten aber beide immer schlecht Zeit dafür, weshalb es erst dieses Jahr im März zu meinem Geburtstag klappte...
Das Pärchen trifft man selten, er arbeitet von zuhause aus und sie betreibt ein kleines Geschäft. Wenn man sich mal sieht, haben wir uns halt gegrüßt. Er von dem Pärchen hat sich auch immer kurz mit uns unterhalten und hat mit unserer kleinen Tochter rumgescherzt. Sie hingegen war von Anfang an sehr reserviert, hat sich zwar schon für die Kleine interessiert aber ansonsten war nie mehr drin als vielleicht mal ein kurzes "Hallo".
Einmal, da haben wir ungefähr ein halbes Jahr hier gewohnt, hat das Pärchen uns am Advent mal abends eingeladen "auf an Glühwein". Wir sind also runter zu Ihnen und wurden ins Wohnzimmer geführt. Dort lief der Fernseher und sie haben ihn auch den ganzen Abend nicht ausgeschaltet. Er ist im Sessel gehockt, sie auf dem Fensterbrett und wir auf der Couch. Sie haben sich zwar schon mit uns unterhalten, aber nebenbei immer in den Fernseher geguckt. Sie hatte als kleinen Snack so Bruscetta gemacht. Da ich keinen Hunger hatte habe ich auch nichts davon gegessen. Is meiner Meinung nach auch nicht schlimm, mein Gott, wenn ich keinen Hunger hab, hab ich keinen Hunger.... Wir sind dann nach ca. 1 1/2 Stunden wieder gegangen weil unsere Kleine ins Bett musste...

Ich muss dazu sagen, dass ich zu ihr einfach keinen Draht finde, sie is Kosmetikerin und beim Weihnachtsessen 2006 habe ich festgestellt dass sie nur Kosmetik und Fingernägel im Kopf hat (und ich halt nicht).Während sie sich immer mit der Hausherrin unterhielt, hat sich der Rest (also ihr Freund, der Hausherr, mein Mann und ich) über allgemeine Sachen unterhalten, also was halt grad aufkam. War auch wirklich lustig und alles. Sie hat immer bloß mit halbem Ohr zugehört und dann, wenn es wirklich gerade überhaupt nicht mehr dazugepasst hat, irgendeinen Kommentar eingeworfen der gar nichts mehr mit dem aktuellen Thema zu tun hatte. Irgendwann hat dann ihr Freund doch mal zu ihr gesagt "Guten Morgeeen" so quasi, hallo wir sind schon lange weiter. Da is sie dann bloß rot geworden und hat wieder mit ihrem Geschäft angefangen usw.

Naja. Mit der Zeit hab ich dann wirklich für mich festgestellt, dass ich einfach nicht mit ihr auf einer Wellenlänge bin und habs dann beim Grüßen belassen. Sie hat dann immer nach Lust und Laune zurückgegrüßt oder auch nicht. Is ja auch nicht schlimm, man kann ja trotzdem ein guter Nachbar sein, auch wenn man nicht busenbefreundet ist... Is meine Meinung...

Einmal hab ich sie im Waschhaus getroffen wo sie gerade ihre Wäsche aufgehängt hat. Ich hab meine Wäsche aus der Maschine getan (Unterwäsche etc.) und wollte gerade wieder gehen als sie sagte "Du kannst fei deine Wäsche auch draußen aufhängen (die Sonne schien). Da hab ich ganz normal gesagt "Ja das weiß ich schon" und bin dann aber wieder gegangen (mein Kind war schließlich oben in der Wohnung und konnte jeden Moment aus dem Mittagsschlaf aufwachen, ich musste also schnell wieder rauf). Wer hängt denn bitte seine Unterwäsche draußen auf? Also bitte. Ich häng die halt immer in der Wohnung auf. Nicht das ich mich schäme, aber das is doch eine intime Sache...

Mit der Zeit fing sie dann an mich voll hochnäsig anzugucken bzw. sie ignorierte mich einfach wenn wir uns über den Weg liefen... Ja da ich mir dann gedacht wenn sie so sein muss, dann is es halt so. Ich bin ja schließlich nicht hergezogen um ihre beste Freundin zu werden...

Dann kam der Nikolaustag 2007. Unsere Hausherrin hatte uns allen schon im Jahr vorher ein Päckchen Plätzchen hingestellt und tat es auch 2007 wieder. Da hab ich sowohl den Hausherren als auch dem Pärchen einen Milka-Nikolaus vor dir Tür gestellt. Ne nette Geste halt.
Irgendwann abends bin ich mal in den Keller und hab gesehen dass vor der Tür der Hausherrin ein Päckchen Tee stand. Bei dem Pärchen waren vorher noch die Plätzchen und mein Nikolaus gestanden, die jetzt weg waren. Also schloß ich darauf dass das Teepäckchen vor der Tür der Vermieter von dem Pärchen bzw. von ihr halt kam.
Wir haben in diesem Jahr nichts aus dem 1. Stock bekommen.

Beim Weihnachtsessen (kurz vor Weihnachten geht/ging das Haus immer gemeinsam zum Essen) 2 Wochen später kam dann der Supergau. Die "Dame" aus dem 1. Stock sagte irgendwann im Laufe des Abends so, dass ich es hören MUSSTE zu der Vermieterin: "Übrigens danke für die Plätzchen und den Nikolaus letztens, gell". Die Vermieterin dann natürlich: "Der Nikolaus war nicht von mir, nur die Plätzchen". Da wurde die ausm 1. Stock feuerrot und hat mich gefragt (sie schaute mich nicht einmal an) "Ach, und warum weiß ich davon nichts?" Da hat ihr Freund dann noch zwinkernd gesagt "Das is doch der Sinn der Sache, die Sachen kommen ja schließlich vom Nikolaus". Da haben wir dann alle gegrinst, bis auf sie. Sie wollte mich anscheinend auflaufen lassen was ja nach hinten losging... Naja. Sie hat dann nichts mehr gesagt.

Silvester waren wir dann bei den Hausherren unten eingeladen. Das Pärchen kam erst um 12 zum Anstoßen weil sie vorher nicht da war und er war halt einfach in der Wohnung oben geblieben. Da hat sie schonmal doof geguckt als sie uns auf der Couch sitzen sah. So nach dem Motto "Was, die feiern hier unten?" Als es 12 war, haben wir uns gegenseitig alle ein gutes Neues gewunschen, ihr Freund is auch zu uns hergekommen, sie dagegen is in ihrem Eckchen stehengeblieben und hat uns keines Blickes gewürdigt.
Da hab ich dann schonmal später den Vermieter auf die Seite genommen und ihm das gesagt, dass sie anscheinend was gegen uns hat etc. Da hat er dann gefragt ob er mal mit ihr reden soll. Da hab ich gesagt dass er das nicht braucht. Er meinte aber auch dass sie net "ganz sauber" sei irgendwie....

Es blieb also weiterhin bei der Funkstille. Ihr Freund war weiterhin die Freundlichkeit in Person.

Bis auf besagten Tag im Februar diesen Jahres! Da bekamen wir eine neue Waschmaschine und ich klingelte deshalb bei dem Pärchen weil ich ihn fragen wollte er meinem Mann kurz beim Tragen hilft. Sie machte mir die Tür auf, musterte mich von oben bis unten erstmal... Ich sagte "Hallo, kann ich den .... schnell sprechen bitte?" Daraufhin sagte sie gnädig "Moment", tackelte ganz lässig hinter zu ihm und sagte "Da will dich jemand sprechen". Er sagte dann dass er in 10 Minuten käme... So. Dafür war für mich eigentlich die Sache wieder erledigt....
Als ich abends in die Bedienungsanleitung der Waschmaschine versunken, die Treppe raufging, stand sie gerade an ihrer Wohnungstür und sperrte auf. Ich ging an ihr vorbei und war schon fast an meiner Haustür oben als sie mir plötzlich nachrief: "Du, weil ich dich grad da hab, was ich dich schon lange mal fragen wollte..." Ich war verwundert, drehte aber um und sagte "Ja, was denn?" Da fing sie an. "Warum hast du uns eigentlich an Nikolaus was vor die Tür gestellt?" Ich dachte ich hör nicht richtig! Ich so "Ja warum denn nicht?". Da meinte sie wenn ich sie eh schon das ganze Jahr über nicht "anschaue" dann bräuchte ich ihr auch nichts vor dir Tür stellen, auf so "verlogene" Geschenke könnte sie dann auch verzichten. Da hab ich gesagt "Ja dann weiß ich ja Bescheid, is recht". Dann fing die an mir eine Arie vorzubeten (ich stand einen geschlagene halbe Stunde lang mit hämmernden Kopfschmerzen im Treppenhaus, mein Kind sollte schon lange ins Bett und rief mich schon die ganze Zeit, mein Mann horchte an der Tür) was ich doch für ein schlechter Mensch wäre... "Du lächelst mich nie an, nie frägst du mich wies mir geht oder wies im Geschäft läuft, die Vermieterin hast du schon 2x gefragt ob sie mal auf nen Kaffee kommt, mich hast du noch nie gefragt, als ihr damals bei uns wart u ich was zu Essen gemacht hab, hast du garnichts gegessen, du lässt mich immer stehen (Situation Waschhaus - Wäsche raushängen)... Bra bra bra... Da hab ich gesagt "Ich hab einfach gemerkt dass du mich nicht leiden kannst, und deshalb hab ich dich halt weitgehend in Ruhe gelassen. Dadurch warst du nicht gezwungen mit mir zu reden und ich nicht mir dir." Ja dann meinte sie dass das garnicht stimme und ich wäre ja diejenige die sie nie grüße usw. Und ich wäre ja auch nur nett zu der Vermieterin weil sie die Vermieterin ist (ich wolle mich quasi einschleimen meinte sie damit).
Da fällt mir noch eine andere Situation ein, die sie mir dann auch gleich an den Kopf geworfen hat.
Es war wieder mal im Keller. Sie hatte Hausordnung und kam gerade mit einem Eimer Wasser in den Keller und ich kam grad aus dem Waschhaus. Wir haben im Keller unten so ein Licht, dass nach einer Minute von alleine aus geht. So. Ich ging grad an ihr vorbei (SIE stand genau neben dem Lichtschalter (!) und würdigte mich keines Blickes) als das Licht natürlich ausging. Ich ging weiter und sie schaltete das Licht wieder an.
Jetzt warf sie mir doch bei ihrer Predigt im Treppenhaus nicht vor, dass ich ihr in besagter Situation im Keller das licht nicht angeschaltet hätte... Hallo???? Ich hab dann schon gesagt "Wieso soll ich dir das Licht anschalten wenn DU genau NEBEN dem Lichtschalter stehst?!" Ja das mache man so meinte sie... ???? Naja.
Auch meinte sie, dass sie SOOOOO viel Stress hätte und ich "ja mit meinem Kind zu Hause säße".......
Da hab ich ihr dann aber schonmal verklickert dass man mit Kind genug Arbeit hätte, das versorge und erziehe sich nicht alleine und dass sie das auch mitbekommen würde dass das nicht so einfach ist wenn sie mal Kinder haben sollte (ich merke an, dass sie eigentlich schon lange Kinder haben will, er aber wohl nicht so mitspielt...). Da wurde sie dann richtig patzig u herablassend. Da meinte ich dass sie sich garnicht eine Stufe höher stellen brauche bloß weil sie ein Geschäft hätte und ich "nur" zuhaus sei.... So ging das immer hin und her, sie stellte dann die Endlosschleife ein auf "Du grüßt ja nie und frägst mich nie wies mir geht" worauf es mir dann zu blöd wurde... Ich sagte dann "Du, es is ok wenn du mich leiden kannst, das is so, man kann nicht jeden leiden, aber ich stürz mich deswegen jetzt nicht von der Brücke." Da hat sie dann noch irgendwas spöttisches dahergesabbelt und hat dann aber gemeint "Ja dann einigen wir uns da drauf dass ich dich nicht leiden kann und du mich nicht." Meine Antwort war "Ja is ok", ich hab mich dann umgedreht und bin gegangen.

Seitdem ignorieren uns BEIDE (ihr Freund auch) und in regelmäßigen Abständen wird immer wieder an die Decke gebumpert wenn unsere Kleine mal ein bisschen in der Wohnung rumläuft oder mit uns scherzt.

So eine blöde Person mit dieser Korintenkackerei kann einem wirklich ALLES verderben. Ausziehen wollen wir nicht, die Wohnung und die Umgebung ist superschön, die Nachbarschaft is auch nett (bis auf die Tussi halt)...

Deshalb "... Nachbarin zu verschenken!"

Leute, ich danke euch für eure Geduld! Bitte sagt mir, dass nicht ich es bin die den Dachschaden hat... *g*

LG

P.S.: Frau Etepetete lässt sich jetzt übrigens des öfteren ihre Wohnung von ihrer Mami putzen. Und den Müll der sich immer anhäuft bei denen fährt der Papi weg. Das is doch vollends erbärmlich in dem Alter... Aber über mich urteilen wollen... Die hat für mich keinen Stress in der Arbeit, die is nur sauschlecht organisiert finde ich. Auch der Hausherr hat gemeint "die hat auch Stress wenn se keine Arbeit hat"... Wie recht er hat...

1

Hallo Percy,

ich habe zwar nicht alles gelesen, aber im Wesntlichen das Problem erkannt und möchte ganz kurz und bündig antworten :

Einfach ignorieren, geht ganz leicht. Solche Leute sind Luft und gut !

Gruß,
Heike

2

Hallo,


als ich deinen Text las, dachte ich was für eine Kinderei...

ich denke, das das Problem nur bei dir liegt. sie hat dir nicht im Geringsten was getan.

Du bist gemein und garstig,auch ein bißchen neidisch...was geht es dich an, das ihre Eltern die wohnung putzen und den Müll weg bringen?

Denk mal über dein Verhalten nach von wegen dümmste Nachbarin...

Und die Sache mit dem Nicolaus, da hat sie vollkommen recht, dir zu sagen du sollst nichts schenken, wenn du sie eh nicht leiden magst. Sie hat Charakter.

Sorry, ist meine Meinung

LG

Susanne

9

Exakt das, was ich auch gedacht habe ...
#danke Erspart mir ein langes Statement.

Gruß,
Julia

15

genau das gleiche würd ich auch schreiben!

lg bianca

weiteren Kommentar laden
3

Sorry, aber für mich ist das alles völliger Kinderkram und Du scheinst wirklich nicht allzuviel um die Ohren zu haben, wenn Du so detailgetreu die unspektakulären Geschehnisse im Haus der letzten Jahre wiedergeben kannst.

Gruß,

phoe-nix

PS: ich hänge meine Wäsche von jeher KOMPLETT draußen auf!

4

Ich finde, ihr nehmt euch beide nichts. Ob nun ihre Mutter bei ihr putzt oder nicht ist doch wurscht, geht Dich nichts an.

Eigentlich war sie doch nur nett zu Dir, das sie Dir vorschlaegt, die Waesche draussen aufzuhaengen. Und Du zischt einfach ab, aus welchen Gruenden auch immer. Das kann sie ja nun nicht riechen, oder?

Sie haben euch also eingeladen, aber ihr sie nicht?

Es zeugt auch nicht gerade von Charakter ihr zu sagen das sie schon noch sehen wird wie schwierig es mit Kind ist, wenn Du doch weisst, das sie sich eins wuenscht.

LG

Biene

5

Hallo

Ich denke ihr tut euch beide nicht viel.......

Ihr diskutiert darüber wer das Licht im Keller an oder ausmacht #klatsch, sorry, aber das ist Kinderkram in meinen Augen.

Und wenn sie sich die Wohnung von ihrer Mutter putzen lässt ist dass doch o.k.
Geht dich doch nichts an.
Und wenn der Müll vom Papst weggefahren wird, ist auch nicht dein Ding.

Leben und leben lassen

So long...
Kerstin




P.S. Aber dass du noch die genauen Wortlaute von vor Monaten beherrscht ist schon eine Kunst für sich#pro

6

Hallo.
habt Ihr alle keine Freunde?
Mit denen Ihr zusammen essen geht, Silvester feiern....

Ohne eine richtige Beziehung zu Euren Nachbarn zu haben, zwingt Ihr Euch irgendwie,
zusammen sein zu müssen.
Warum????

7

Hallo Percy!

Ich habe irgendwann aufgehört, den ganzen Text zu lesen und hab dann nur noch den Schluss gelesen.
Ich denke, Du hängst Dich da an Probleme hin, die...
Erstens: Keine sind und zweitens: Dich ja auch eigentlich nichts angehen!
Und ich muss schon sagen, dass es Dir anscheinend schon langweilig sein muss, wenn Du dass hier alles so detailgenau wiedergeben kannst!? Und das alles nennst du ein Problem? Weil Person A das Licht nicht anmacht, weil Person B neben dem Schalter steht?
Ich glaube, Du hattest nun wirklich noch keine Nachbarschaftsprobleme. #schock

Nachbarin zu verschenken? Gerne, ich tausche Deine gegen meine Nachbarn. Die stecken dann aber Messer durch die Balkonabtrennung und zerstechen Autoreifen der gesamten Nachbarschaft. #gaehn

Lass es doch einfach gut sein, warum musst Du jedem Nachbarn Deine Freundschaft aufdrücken?
Es passt doch, wenn sie anständig grüßt und Du ansonsten Deine Ruhe hast (und sie....!). #aha

Und zerbrech Dir nicht den Kopf andrer Leute! Ob sie nun Kinder haben will und der Partner nich mitzieht oder ob ihre Eltern die Wohnung putzen...kann Dir doch echt egal sein!?!? #kratz


Gruß, Jacky

8

Ich muss sagen: Kindergartenniveau auf beiden Seiten.

Und zu Deinem P.S.: Kehr vor Deiner eigenen Türe!

10

So ich habe mir nun den ganzen elend langen und völlig kindischen Text durchgelesen.

"Bitte sagt mir, dass nicht ich es bin die den Dachschaden hat... *g* "


Ja, das stimmt !!!!!!!! Du benimmst dich kindisch, gemein und verbohrt. Laß die Frau in Ruhe, dräng Ihr nicht Deine vermeintliche "Freundschaft" auf und kümmer Dich um Deinen Kram.