Kredit 206.000€!!!

Hallo zusammen,

wir wollen schnellstens bei den Schwiegereltern raus. Aber in keine Mietwohnung. Ich habe jetzt ein Haus gesehen, welches in Frage kommen würde. Kostet 260T€.

Wir besitzten momentan kein Eigenkapital. Aber als Sicherheit Autos im Wert von 80T€, die wir aber nicht verkaufen ...!!

Das heisst, der Kredit wäre in Vollfinanzierung

Was müssten wir bei einem Zeitraum von 30-35 Jahren monatlich zahlen???

Danke schonaml für die Antworten.

Liebe Grüße

kristina:-D

1

Grob geschätzt EUR 1.700,- pro Monat.

2

hallo

bei einem kredit von 260000 euro ohne eigenkapital zahlst du so 1400 euro ab. ich glaube aber es wird schwierig, einen kredit ohne eigenkapital zu bekommen. eure autos gelten nicht als sicherheit. was wollt ihr eigentlich mit autos im wert von 80000euro?was sind das für autos und wieso ist es wichtiger solche autos zu haben und nichts auf der hohen kante. vollfinanzierung geht nur bei akademikern, soweit ich weiß, da gibt es kreditangebote, die ohne eigenkapital gehen. aber grundsätzlich ist es schwierig ohne eigenkapital zu finanzieren. wenn das haus 260000 euro kostet kommen ja noch 3500 euro grunderwerbssteuer dazu, dann notarkosten, eventuell makler, eventuelle erneuerungendann kommen zu der abzahlungrate ja auch noch hausnebenkosten von etwa 300 euro jeden monat. wenn ihr also 1700euro im monat übrig habt, dann könnte es gehen, aber ich bezweifle, daß euch die bank geld gibt. erkundigt euch am besten mal.

4

Hi,

ja, mein Mann ist Dipl.-Ing. und verdient sehr gut.

Wir haebn schon so mit 1.400 € für den kredit und 300€ NK gerechnet...

Danke

kristina

5

hallo

na, wenn ihr euch das leisten könnt(ich habe das gleiche studiert, eigentlich verdient man da ja nicht so gut.....)dann wagt es. probiert, ob ihr einen kredit bekommt, ohne eigenkapital. es wird schwierig, aber es gibt ja extra kredite für akademiker ohne eigenkapital, allerdings sind diese kredite sau teuer.vielleicht könnt ihr einen wagen gegen einen günstigeren tauschen und habt dann eigenkapital.wir bauen grade und haben das mit den krediten alles hinter uns. wenn du fragen hast, gerne

weitere Kommentare laden
3

Hier nochmal etwas genauer:

Darlehensbetrag 260.000,00 Euro
Auszahlungsdatum (z.B. 15.12.2008) 01.09.2008
Häufigkeit der Ratenzahlung monatlich
Dauer der Zinsbindung 10 Jahre
Nominalzins 5,50 % pro Jahr
Anfängliche Tilgung 1,00 % pro Jahr

Höhe der Rate 1.408,33 Euro

Getilgter Betrag zum Ende der Zinsbindung 34.559,99 Euro
Restschuld zum Ende der Zinsbindung 225.440,01 Euro
Summe der geleisteten Zinszahlungen 134.440,01 Euro
Rate bei Zinsanstieg von 2% am Ende der Zinsbindung 1.784,07 Euro
Darlehensdauer bei gleich bleibendem Zins Okt. 2042
Gesamtlaufzeit des Darlehens 34 Jahre 2 Monate

6

Ist jetzt in deinem Betraff was falsch, oder in deinem Beitrag?
Im Betreff steht, dass ihr 206T Euro aufnehmen wollt, und das Haus soll aber 260T kosten.
Ist das Absicht, oder ein Tippfehler?

Also die Autos werden bei der Bank nicht als Sicherheit gewertet. Dafür ist der Wertverlust eines Autos zu hoch. Ausserdem kann das ja von heut auf morgen bei einem Unfall weg sein. Oder handelt es sich um seltene Oltimer, die gut eingehüllt in der Garage stehen und nie bewegt werden?

Arbeitest du auch? Wenn du nicht arbeitest, oder in Elternzeit bist, dann könnte es schwierig werden überhaupt einen Kredit zu bekommen so ohne Eigenkapital, ohne Sicherheiten und mit dem Mann als Alleinverdiener.

7

Hi,

es geht um 260TE, mein Mann ist Alleinverdiener und ich gehe erst 2010 wieder arbeiten. Wie gesagt, wir hätten so 1700€ zum Kredit abzahlen und NK.

Mal sehen, ich mache mir mal die Woche einen Banktermin.

Danke

kristina

8

Ja macht das mal. Es ist sicher das Beste, wenn man mal direkt bei der Bank nach fragt.

Aber seit der Immobilienkriese ist es schon schwerer geworden eine Finanzierung zu bekommen. Zumal ihr ja auch eine 110% Finanzierung benötigt (wegen der anfallenden Kaufnebenkosten).


weitere Kommentare laden
17

Einfach mal bei der Bank anfragen.
Ansonsten mußt du selber wissen, was dich das Haus monatlich kostet. Also Strom, Müll, Ratenzahlung, Wasser, Gas/Öl oder oder. Versicherungen und und und.
Dann solltet ihr auch noch eine Rücklage bilden können.
Ihr müßt dann auch noch die Grundsteuer bezahlen. Kommen evtl. noch Modernisierungarbeiten auf Euch zu?
Was kostet das Haus? Makler?
Notar und Grunderwerbssteuer. Rechnungen von der Gemeinde zwecks Grundbucheintrag usw.
Es ist nicht mal so pauschal zu sagen, was ihr monatlich zahlt, sondern auch was ihr noch nebenher bezahlen müßtet.
Es gibt Banken, die finanzieren Euch NICHT die Hausnebenkosten (Notar, Makler, Grundwerwerbssteuer), da solltet ihr Barmittel haben.
Grunderwerbssteuer müßtet ihr sowieso vorher zahlen, damit die Bank und ihr überhaupt ins Grundbuch eingetragen wird.
Erst dann, wenn die Bank im Grundbuch drin steht, habt ihr einen Teil der Vorraussetzungen für das Auszahlen des Kredites erfüllt.
Stellt Euch das nicht ganz so einfach vor.
Ich würde zumindest die Grunderwerbssteuer bar haben, sonst kommt ihr nicht sehr weit.

LG

19

... grunderwerbststeuer 3, 5 % sind nochmal 12.250 € obenauf+ notarkosten und grundschuldbestellung auf 360.000 € + grundbucheintragungen auf 360.000 € da hast du schnell noch nebenkosten von 25.000 € zusammen!!! ich habe nun in meinem leben das 3. haus bezogen...... ich würde ohne mindestens 50 % eigenkapital gar nicht starten. entgegen der prognosen von vor 25 jahren ist der hauswert gesunken!!! #schock#schock und ich habe die 2 erstgebauten häuser gerade mal zum herstellungsaufwand verkaufen können. #klatsch o.k. habe "mietfrei" gewohnt, wenn man mal von den dauerkosten der instandhaltung absieht und den arbeitsaufwand vergisst, den die pflege eines hauses mit garten IMMER bedeutet. .l.g.c.

20

Wenn ihr 1700 Euro im Monat für den Kredit blechen müsst über 35 Jahre - könnt ihr genausogut eine 700€-Wohnung für die nächsten 60 Jahre mieten - und seid flexibel, ungebunden, manövrierfähig, habt keine bösen Überraschungen wie Straßen- Dach- und Heizungssanierungen zu finanzieren und außerdem erspart ihr Euch das Damoklesschwert der Zwangsversteigerung.

21

hallo

natürlich ist 3200 netto viel. so meine ich das auch nicht, aber um 1700 euro abzuzahlen plus 300 euro nebenkosten.....dafür ist es nicht viel

22

warum zerredest du den Beruf so, den du selbst studierst :-[ du hast scheinbar keine Ahnung.

1.) die Bezeichnung dipl.-Ing. bezeichnet jeden Ingenieurstudiengang...vom Machienbauer, über die BauIng, WI, Materialwissenschaftler, etc....die Liste ist sehr sehr lang.

2.) und deine Gehaltsprognose sind so abgeklatscht...es gibt arbeitslose Ingenieure und genauso welche, die die große Karriere machen und weitaus mehr als 3.200 Euro netto bekommen.
Der große Vorteil am Studium einer Ingenieurwissenschaft ist der, dass man die Denkweise eines Ingenieurs gelernt hat (Fachrichtung eher uninteressant) ... denn im Beruf arbeitet man in den seltensten Fällen genau das, was man auch studiert hat #gruebel

Ach zum Thema Vollfinanzieren, ich würde es so nicht machen #schwitz das ist eine Menge Geld, die ihr euch da von der Bank leihen wollte und ich könnte nich die nächsten 35 Jahre eurer Zukunft vorraus schauen.
Versucht lieber noch ein paar Jahre zu sparen mit ihr der Bank nicht unnötig Zinsen schenkt und leistet euch dann ein Eigenheim, welches ihr wenigstens anzahlen könnt.

lg von einer, die auch eine Ingenieurwissenschaft studiert und die genug Ahnung davon hat