Preisdrücken bei Hauskauf?

Hallo,
kann mir jemand sagen, wieviel Prozent des Kaufpreises real sind um den Preis zu drücken?
Bzw. was ein Realer preisnachlaß wär bei einem Hauskauf?

MfG
Tanja

1

7%

2

Das kann man nicht pauschal sagen. Das hängt von vielen Faktoren ab:

- Wie ist der Verkaufspreis in Relation auf den Marktpreis
- Ist ein Makler mit dabei
- Wie ist der Zustand der Immobilie
- Wie lange versucht der Verkäufer schon das Haus loszuwerden
- Wie dringend muss der Verkäufer verkaufen
- Wie viele Interessenten gibt es
...u.s.w.

zwischen 0 und 30 Prozent

3

30 % stimmt nicht. makler sagen bis 10 %. kommt natprlich drauf an, wie hoch der verkaufspreis ist, desto höher, umso mehr kannst du handeln.es kommt auch darauf an, wie begehrt das haus ist, wieviele sich dafür interessieren. anfangen tut man bei 10% real ist meist 7 %

5

"30 % stimmt nicht. makler sagen bis 10 %."

Deswegen schrieb ich ja auch, dass es davon abhängt ob ein Makler eingeschaltet ist oder nicht. Wenn ein Makler mit dabei ist, wird der normalerweise verhindern, dass der Verkäufer zu stark mit dem Preis runtergeht.

Wenn nicht, kann der Verkäufer machen was er will.
30 Prozent sind unrealistisch aber nicht unmöglich, wenn der Verkäufer in einen finanziellen Notlage steckt.



weitere Kommentare laden
4

Kommt drauf an.
Wieviel sind noch dran interessiert. Wie lange steht es schon zum Verkauf, was muß noch reingesteckt werden usw.
Wir haben bis jetzt bei uns immer gut den Preis drücken können.
Bei dem allerersten hatten wir von 180.000 € auf 120.000 € gedrückt. Nach nem Jahr ging es dann für 130.000 € weg.
Das 2. war von 137.000 € auf 115.000 €. Hätten es dann auch dafür kaufen können, aber hatten dann doch Zweifel wegen der beschissenen Lage.
Und das 3. Haus von 62.000€ auf 55.000 € also nicht so viel.
Aber immerhin ist der Preis schon kontinuierlich von Jahr zu Jahr runter gegangen.
2004 geschätz auf 178.000 € angeboten für 149.000 €
2005 auf 129.000 €
2006 auf 115.000 €
2007 auf 72.000 €
2008 auf 62.000 €

So und wir haben es für 55.000 € gekauft und machen aber einer Grundsanierung.
Neue Heizung, neues Dach, Dämmung, Fenster, Haustüren, Wasser, Strom
Alles in allem wird uns das Haus auch ca. 150.000 € kosten.
Aber wir haben dann auch alles neu. 215 qm Wohnfläche 2 Garagen und 1600 qm Grundstück

LG

6

Hallo!

Jetzt bin ich neugierig!

Warum hattet ihr schon mehrere Häuser?

Gruß angi 05

8

Wie wir hatten mehrere Häuser.
Das erste von 180.000 € Kaufpreis war unser Haus, wo wir am längsten dran geblieben sind um es zu erwerben.
Leider war die Maklerin sowas von blöd. Nunja wir hatten eben 120.000 € geboten. Das waren aber 10.000 € zu wenig.
Das zweite hatten wir so als Alternative gehabt. War aber nicht so unser Traumhaus. Es gibt es ja immer was, was einem nicht gefällt.
Wollte aber nicht unbedingt an zwei Hauptstr. mein Lebenlang wohnen.
Und das 3. haben wir eigentlich durch einen Zufall gefunden. Und das haben wir .
Man kann also, wenn man hartnäckig ist schon einiges runterhandeln.
Ist aber das Interesse zu groß, dann hat man wenig Chancen.

LG

weitere Kommentare laden