Hund macht Wand dreckig, wo er liegt

Hallo!

Unser Hund liegt gerne an Wänden und demensprechend sehen die auch aus. Habe schon versucht ihm ein Körbchen an verscheidenen Orten anzubieten, aber das mag er nicht. Er hat so dickes fell, dass er lieber auf dem kühlen Laminat liegt und eben immer an die Wand geschmiegt.

Gibt es eine durchsichtige Farbe oder einen Lack, den man da aufbringen kann?

1

Wenn du die Wand (nachdem du sie neu gestrichen hast!) mit farblosem Latex streichst, wird sie abwischbar. Habe ich bei den Lichtschaltern gemacht, da funktioniert es wunderbar!

2

Bei uns sieht so jede Ecke aus an der die Katzen entlang laufen. Glaubt man gar nicht wie schmuddelig die manchmal sind #hicks

Weil das ja schon ein paar Jahre so geht, haben wir diesmal alles mit wasserfester Farbe gestrichen, dass heisst, ich kann einfach mit nem nassen Lappen drüberwischen und alles ist wieder sauber.

3

Hallo,

ja bei uns sieht es auch so aus. Aber farbloser Latex oder Latexfarbe muß gar nicht sein. Wie meine Vorschreiberin schon geschrieben hat, Wasserfeste Farbe reicht auch und dann einfach mit einem Schwamm oder Lappen wegwischen.

Mit der Farbe kannst du auch z.B. nur bis zur Hälfte streichen, dann brauchst du nicht so viel davon.

L.G. Gabi