Neue Couch passt nicht durch Wozi-Tür

Hallo,

muss einmal meinen Frust über mich selber loswerden #aerger

Ich habe eine super Couch gesehen, Rundecke mit Sessel und Hocker, da Auslaufmodell um ganze 499 Euro runtergesetzt.

Ich mir nicht groß Gedanken gemacht, angezahlt und abholen lassen von meinem Mann und meinem Papa.

Jetzt haben sie hier 2 Std. rumprobiert, um die Couch ins Wozi zu kriegen und es geht nicht. Der Durchgang ist einfach zu schmal. Es fehlen jedoch keine 2 cm.

Toll, jetzt bekommt meine Schwester sie für ihre Wohnung und ich ärgere mich so und könnt mir selber in den Ar*** treten.

Man warum muss die Tür so schmal sein. Und die Türzarge können wir auch nicht einfach rausnehmen. Die würde doch kaputt gehen, oder???

Ach menno #schmoll
Lg

1

Das Problem hatte ich beim Einzug in unsere jetzige Wohnung auch, allerdings war hier das Treppenhaus zu schmal für das Sofa!
Mein Vater und mein Mann haben das Ding nachher mit Seilen und einer Menge Muskelkraft durchs Fenster (das war zum Glück groß genug) reingezogen....

Die Türzarge kann man, glaube ich zumindest, nicht einfach so "ausbauen". Schade um das gute Schnäppchen :-(

LG

2

Ja, ich ärgere mich echt.

Naja und durchs Fenster, wäre breit genug, hab aber Angst, dass was daneben geht....

3

Was soll dabei daneben gehen?
Einige meiner Möbel wurden über den Balkon in den 2. Stock hochgezogen, weil der Treppenflur zu schmal war. Fand ich nicht schlimm.

Kannst Du die Couch nicht zerlegen (Rückenteil abbauen)?

weiteren Kommentar laden
5

welche Etage wohnt Ihr?


Mein Sofa ist zum Fenster rein und raus...

6

Dg, also eigentlich 4. Etage.

Ja, war bei uns auch schonmal, haben da aber in der ersten Etage gewohnt.

7

Hallo,

das Problem hatten wir auch bei unsere Couch auch.

Beim ersten Mal haben wir die Türrahmen ausgebaut. Es geht nichts kaput man muß nur den Bauschaum abschneiden und zum Schluß die Tür wieder mit Bauschaum befestigen oder Wickelfolie aus dem Baumarkt holen und die Couch fest umwickeln, das hat bei uns beim Umzug geholfen so mußten wir den Türrahmen nicht nochmal ausbauen.


Gruß Kathrin