Wo muss das Backpulver in die Waschmaschine?

Hallo,

habe neulich gesehen, dass Backpulver ja so ein Wahnsinnsbleichmittel sein soll.

Daher möchte ich das mit meinen Handtüchern mal ausprobieren.

In welche Kammer muss das Waschpulver (Vorwäsche, Hauptwäsche, Weichspüler)?

Und bei welchen Temperaturen sollte es angewendet werden?

LG

1

Ich mach mein Backpulver zusammen mit dem Waschmittel in die Kammer.

Vorwäsche mache ich nie.

2

hallöchen

ich geb es direkt mit in die trommel,2tütchen und das klappt bei 60und auch bei 40grad!

lg.co.---hab auch gerade wieder wäsche zum bleichen bzw.entgrauen in der maschiene

ach ja und dann nehm ich nur die hälfte vom waschmittel;-)

3

Okay, danke. Zum entgrauen mache ich es dann so und zum normalen "Vergrauen"-Schutz geb ich es oben rein, wie Deine Vorschreiberin gesagt hat.

Mal sehen, wie gut das funktioniert.

LG

4

hallo

und umgekehrt- hast du auch einen Tipp wie ich schwarzes wieder richtig scharz machen kann???

5

hallo,

ich nehme mehrere schwarze ausgewaschene stücke und packe ein päckchen schwarze simplicol farbe mit in die wäsche(in die maschine).....schwups die wups die wäsche ist wie neu.....

ansonsten vorbeugend schwarze sachen mit schwarzem waschmittel waschen. bleicht nicht so schnell aus...

gruß alex

6

#aha#danke