Unverschämte Nachbarn-was tun?

Kurz zur Vorgeschihte:
Wir haben seit neuestem neue Nachbarn. Diese haben die Wohnung schon seit dem Frühjahr gemietet, aber sind erst vor einer Woche eingezogen. Ich vermute, weil sie erst vor einer Woche entbunden hat. Die beiden sind richtig asozial: angefangen beim Knallen der Türe bis zum Rausstellen des Mülls in den Flur.

Noch vor ihrem Einzug hatte sie sich mit mir angelegt. Ich hatte unten mit unserem Hund gespielt, der nicht mit jedem Hund auskommt. Sie wollte austesten, ob ihr Hund (vermutlich ihrer Eltern, da sie immer 2 dabei hatte, aber seit ihrem richtigen Einzug von beiden jede Spur fehlt) sich mit meinem versteht (ihrer ist scheinbar nicht ohne) und als es nicht ging ist sie ausgerastet und hatte mich vollkommen dumm angemacht. Jedenfalls rede ich nach dieser dummen Anmache nicht mit denen.

Schon vor Monaten hatten sie auf den Wäscheboden ihren Trockner hingestellt. Ich hatte ihn damals etwas zur Seite geschoben, weil ich meine Wäsche aufhängen wollte und er zwar an der Wand, aber genau unter den freien Leinen stand. Damals schon fand ich das frech, immerhin hat man hier 2 Kellerräume und einen Abteil auf dem Dachboden zum Lagern zur Verfügung. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass die beiden offenbar den Trockner dort für immer stehen lassen wollen, den sie hatten ihn zum Fenster - und wieder unter die Leinen - geschoben und hatten ofenbar durch das Fenster ihn an dem Strom in ihrer (direkt darunter liegenden) Wohnung angeschlossen.

Das können die doch nicht machen, ihre Sachen einfach irgendwo abstellen, oder? Gibt es eine Möglichkeit dagegen irgendwas zu unternehmen?

Vernünftig reden kann man mit denen wie gesagt nicht, die kann nur schreien und weglaufen. Deswegen fällt das weg.

Außerdem steht schon seit 1 Woche unten am Mülleimer mitten auf dem Durchgang zum Haus ein Kühlschrank. Vermutlich auch von denen und es sieht nicht so aus, als ob er in naheliegender Zukunft abgeholt werden würde...

1

Vermieter informieren!

lg glu

2

Also ich würde den Vermieter in formieren oder aber auch die Hausverwaltung sofern es eine gibt .
Ich würde aber auch Fotos machen mit datum seit wann die Sachen da stehen. Schließlich gibt es auch eine Hausordnung an die man sich halten sollte. So eine Hausordnung sollt normalerweise vom Vermieter an den Mieter übergeben werden oder wenn im Hausflur eine hängt, den neuen Mieter daraufhin weisen.

lg
andrea

3

>>Schon vor Monaten hatten sie auf den Wäscheboden ihren Trockner hingestellt. Ich hatte ihn damals etwas zur Seite geschoben, weil ich meine Wäsche aufhängen wollte und er zwar an der Wand, aber genau unter den freien Leinen stand. Damals schon fand ich das frech, immerhin hat man hier 2 Kellerräume und einen Abteil auf dem Dachboden zum Lagern zur Verfügung.<<


Darfst also nur du deine Wäsche auf dem Dachboden trocknen?

Misst der Trocker 4x5 m oder warum machst du so ein Tamtam drum?

Er stand an der Wan und die 60cm Leine, die dir da fehlen- davon geht die Welt ja wohl nicht unter.


Ab und an mal n Lächeln bewirkt wahre Wunder.

sparrow

4

Wenn jeder seinen Trockner auf dem Dachboden unter die Trockenleinen stellen würde, dann könnte aber bald keiner mehr seine Wäsche aufhängen.

Wer einen Trockner, den ja in der Regel nur er selber benutzen will/kann aufstellen will, soll den in seinem eigenen Kellerraum oder in seiner eigenen Wohnung aufstellen. Der Dachboden ist in der Regel Gemeinschaftswohn-/nutzraum und da kann eben nicht einfach jeder ohne Absprache hin- oder aufstellen, was er möchte.

An die Threaderöffnerin: Wie die meisten hier schon schrieben: Fotografieren und den Vermieter informieren.

LG

5

Ab und an einen Beitrag lesen bewirkt auch wahre Wunder.

weitere Kommentare laden