Wie einen Einbauschrank verkleiden???

Hallo ihr,

in unserem Haus wird im Schlazi ein Einbauschrank sein, bei dem 2 kleine Türen über der Zimmertür verlaufen. Die Zimmertür ist in diesen Schrank integriert, also können wir den Schrank nicht rausreißen, da die Tür dann keinen Halt hat.

Was können wir machen, dass wir diesen Schrank verschönern können? Die dunklen Holztüren will ich nicht nur weiß anmalen. Hab ech keine Idee.

Notfalls müssen wir den Schrank halt rausreißen und eine nue Wand für die Tür ziehen...

Danke Nina

1

Hallo Nina,

mit einer schönen Vliestapete verzieren? Vliestapeten sind robuster und beständiger als Papiertapeten...Es gibt ja inzwischen so tolle und auch günstige Tapeten. Du könntest mal bei Roller oder so schaun, da sind die Tapeten meist günstiger als im Tapetenladen oder im Baumarkt. Oder man holt Einzelrollen die im Preis gesenkt wurden.

Wir werden im Kinderzimmer nun auch den Kleiderschrank schön verzieren, da mir die blauen Einsätze im Schrank nicht gefallen und sie einfach nicht passen.

LG
Superschatz

2

Kann man das Holz tapezieren???
Gibt es von sowas Fotos, kann mir das gar nicht vorstellen.

Daaanke

3

Ja, das funktioniert. Du sagtest ja, dass du diesen Schrank eh "hässlich" findest, deswegen ist es eine günstige Variante.
Am besten sollte man einen Textilkleider oder noch besser einen Sprühkleber benutzen. Dann sollte man die Schranktür aber damit einsprühen und Stück für Stück arbeiten, so hält es am besten und die Tapete weicht nicht von dem Kleber so durch und schlägt eventuell sogar Blasen. Wenn du es ganz robust haben willst, kannst du das ganze noch mit einer sogenannten Elefantenhaut überstreichen. Die ist durchsichtig und macht die Tapete unheimlich robust. Gibt es z.B von Caparol unter dem Namen Capaplex, im Baumarkt werden sie dich gut beraten können.

Sind die Türen aus Echtholz, Funier oder kunststoffbeschichtet?

Ich hatte mal total schöne Bilder von einer Kommode auf dem Pc, finde sie nicht mehr. #schmoll

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben erst am WE einen Einbauschrank der in der Mietswohnung ist und bleiben muss, mit Klebefolie beklebt und somit die hässliche Farbe überdeckt. Sieht toll aus, ist günstig und auch einfach zu machen.

Gruß
Nela

6

Hast du vielleicht Fotos davon. Kann mir das immer gar nicht so vorstellen...

Danke

7

ich würde ihn in meiner Wunschfarbe streichen passend zum Zimmer und nach meinem Geschmack Wandtattoos anbringen !
oder Streifen drauf machen oder mit einer hübschen Tapete tapezieren
oder die alten Türen durch neue ( zb ) Lamellentüren austauschen .....