Kabelfernsehen, plötzlich Schnee-Bild

Hallo,
wir haben Kabelfernsehen und habens doch nicht - sind neu eingezogen, schauten Fernsehen ohne Receiver, leichte Streifen im Bild, haben uns für Kabelanschluß angemeldet, plötzlich kommt jemand, der den Anschluß (für die Vormieter, die gekündigt hatten) sperren will, hat er dann nicht gemacht, da ja unsere Anmeldung lief, hat uns beraten, habe den anderen Antrag gekündigt und es nun über ihn gemacht, warten derzeit noch auf den Receiver und die Smartcard.

Seit gestern haben wir plötzlich Kriselbild. WARUM? Ich dachte Kabel kann das nicht sperren ohne dass jemand ins Haus kommt?

Konnten noch keine Ursache finden, Verstärker ist wohl ok. Anruf bei Störstelle - die können nix machen, wir haben ja gekündigt. Nun heißt es abwarten, bis der neue Antrag läuft, der Receiver da ist etc.

Hat jemand ne Idee, wieso das Bild auf einmal fsat weg ist?

LG STeffi

1

Hallo,

wackel mal kräftig an der Kabeldose in der Wand.
Wir hatten auch oft Schnee im Bild bei Kabel, und die meinten immer ihr Anschluss ist ok. Warscheinich ist ein Wackelkontakt oder sowas drin.
Wir sind dann irgendwann auf Sat Schüssel umgestiegen.

lg dore

2

hat nicht gehelft :-(
Ich fände Schüssel auch besser, aber wie soll man da die Kabel verlegen? Ist ja auch ein Mietshaus wo wir wohnen. Wie war das bei euch?
LG STeffi

3

Habe ich das richtig verstanden: Ihr habt einen Vertrag mit einem anderen Anbieter gemacht ?
Was steht auf dem Vertrag, ab wann das läuft ?
Wende Dich an den neuen Anbieter, der ist jetzt für Euch zuständig.
Man kann das Kabelvernsehen sehr von abklemmen, ohne ins Haus zu gehen. Es gibt Verteilerkästen auf den Straße.