Was ist Wohnfläche, was ist Nutzfläche?

Hallo,
weiß jemand, was in einer Wohnung als Wohnfläche und was als Nutzfläche zählt?
Wir haben uns eine Wohnung angesehen. Die Wohnung hat etwas über 70 qm Wohnfläche. Und dann ist aber noch angegeben: 77 qm Nutzfläche.
Was zählt denn jetzt nicht zur Wohnfläche mit?
Vom Grundriß her ist die Wohnung gut 77 qm groß. Also kann es nicht der Keller sein, der da abgezogen wurde. Balkon ist auch nicht vorhanden.
Könnten Bereiche unter den Dachschrägen als Nutzfläche gelten?
Oder Küche und Bad?
LG
deta

1

Na toll, ich glaube, ich binngerade schon selber drauf gekommen. #hicks
Die Grundfläche ist 77 qm groß, aber da Dachschrägen da sind, zählen nur 70 qm.
Und der Keller ist 7 qm.

2

Hallo ,
da hast Du Recht.:-p
Wir haben bald in unserem Dachgeschoß 30 qm Grundfläche, aber nur 25 qm Nutzfläche wegen der Schrägen.

Vg Verena

3

Diese 25 qm sind dann aber die Wohnfläche!!!
Als Nutzfläche werden z.B. Kellerraum, Bühne etc. gezählt. Ein Raum der genutzt werden kann, aber nicht bewohnt wird wie z.B. ein Wohnzimmer.

weiteren Kommentar laden