Schiebegardinen von IKEA, leicht zu kürzen???

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Gardinengestaldung für unsere Fenster und da bin ich auf die Schiebegardinen von Ikea gestoßen. Ich bräuchte sie aber in zwei unterschiedlichen Längen, ist das Problemlos machbar? Bin an der Nähmaschine kein Held!!

Lg. und Danke für Erfahrungsberichte!

Katinka

1

Hallo Katinka,

ich habe die Schiebegardinen von Ikea in der Küche hängen und musste sie kürzen.
Du brauchst dafür keine Nähmaschine, sondern lediglich eine Schere, ein Lineal, ein ruhiges Händchen und ein gutes Augenmaß.
Der Stoff schließt nämlich sowohl oben als auch unten mit einer Metallschiene ab, so dass ein eventuell schiefer Schnitt verdeckt wird.

Das hält alles sehr gut und hängt auch gerade. Ich bin davon ganz angetan.

Wenn Du noch Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne.

LG, anke

3

Hey,

habt ihr auch das Schienensystem an der Decke von Ikea?

War heute auch nochmal bei einem anderem Möbelhaus gucken und die hatten auch schöne, allerdings fand ich das Deckensystem etwas "unschick"!

Danke für Deine Antwort!

katinka

5

Hallo,

wir haben auch die Aufhängung von Ikea, allerdings an der Wand.
Das Aussehen ist in Ordnung, wir haben in der gesamten Küche Edelstahl- und Aluminiumelemente, daher passt es sich gut ein.
Der Preis ist ebenfalls in Ordnung und die gesamte Aufhängung war leicht anzubringen.

anke

2

Kann ich nur so bestätigen!
Ist wirklich sehr einfach und sieht gut aus!!

4

Hallo,

Danke für Deine Antwort!
habt ihr das passende Schienensystem auch von Ikea??

Katinka