Was zahlt man zum entsorgen von Laminat, Holzdecke und Putz.....

Hallo,


also wir planen im nächsten Jahr umzuziehen, wann genau ist noch nicht gesagt.

Weil ich, als ich die Wohnung übernommen habe und froh war sie zu bekommen, naiv gehandelt habe, muss ich nun bei einem Auszug Laminat aus vier Räumen ( ca 55 qm), Holzdecke aus drei Räumen ( lass das mal auch gut und gerne 40 qm sein) und den Putz aus dem Wozi entfernen ( das kann ich mal garnicht schätzen).

So habe schon im Inet bei "unserem" Entsorgungshof nachgeschaut, aber ich werde irgendwie nicht richtig schlau, als was Laminat und die Holzdecke zählt.

Und kann ich den Putz als Bauschutt entsorgen, was anderes was in diese Richtung geht, steht nicht auf der Seite.

Also könt ich mir mal helfen????

glg

1

hast du angst vorm telefonieren?
das beste ist, wenn du dich ans telefon hängst und bei deinem entsorgungshof nachfragst, denn nur die können dir deine fragen korrekt beantworten.
alles andere bringt dich nicht weiter.

2

Laminat wird Restmüll sein und die Holzdecke (behandelter) Holzmüll.

Bei uns kann man Holzmüll kostenlos abgeben, Restmüll wirde nach Volumen berechnet und hier ca. EUR 50,- kosten.

Die Entsorgungskosten sind sicher nicht so schlimm. Wesentlich teuer wird es, den Ursprungszustand wieder herzustellen, die Löcher in der Decke zu spachteln und zu streichen, Neu tapezieren/verputzen und neuen Fußbodenbelag verlegen.

Wieso müssen die Sachen eigentlich raus ? Gerade ein Laminatboden schafft doch einen gewissen Mehrwert.

3

Hallo

Wir haben damals für das Entsorgen von Laminat (ca. 350Kg, waren etwa 35m²) rund 60€ bezahlt (mussten wir selbst zur Deponie fahren)

Holzedecken zählen bei uns auch dazu (also das selbe wie bei Laminat).

Bei uns im Landkreis zählt bald sogar Laminat mit zum Sperrmüll (darf dann kostenlos zum Sperrmüll gestellt werden), aber noch ist dies nicht der Fall (Auskunft der WAS bei uns)

Ruf doch einfach mal bei Euch an und frage nach.
Dann weißt Du es ganz genau

Alexa

4

Also,

bei uns gibt es behandeltes Holz (alles was auch Lack drauf hat, also Laminat, Holzdecke usw.) 90 €/Tonne + Mwst. + An-und Abfahrt
Putz zählt zu Bauschutt
8 €/Tonne + Mwst + An-und Abfahrt

Einfach mal bei einem Containerdienst anrufen oder beim Bauhof

5

Hallo,

ich bin vor kurzen mit meiner Familie umgezogen, da wir wieder Zuwachs erwarten. Eine gute Freundin machte mich auf einen Service aufmerksam von dem wir hellauf begeistert waren: www.Junkbusters.de.

Das ist eine Firma, die Container, Junkbags und auch Trucks vermietet in denen man alles entsorgen kann. Sie helfen einem sogar, wenn es um die Entsorgung geht - das Schleppen des Mülls etc.

Als falls jemand größere Mengen entsorgen muss, dann ist das auf jeden Fall die richtige Adresse!

GLG