Hauskauf steht bevor, ich bekomm kein Auge mehr zu!

Hallo!

Dieser Beitrag hier passt in etwa zu dem zwei weiter unten...

Unsere Situation:

Freund (wir sind nicht verheiratet) ist 32 J., hat zwei Ausbildungen, Fachinformatiker und Büroinformationselektroniker. Hatte große Schwierigkeiten, nach den Ausbildungen Arbeit zu finden, ist dann über eine Zeitarbeitsfirma an eine Stelle in einer Druckerei drangekommen, wurde im Mai 08 übernommen mit Jahresvertrag, welcher im Mai 09 ausläuft, falls er nicht verängert wird. Dazu kommt, das seine direkte Vorgesetzte seit einigen Wochen angefangen hat, ihn zu Mobben, denke aber nicht, das es an der Arbeitsleistung liegt, da sie ja vorher 1 1/2 Jahre sehr gerne zusammen gearbeitet haben. Mein freund lehnt es ab, ein direktes Gespräch mit ihr zu führen über die Gründe (er sagt, er ignoriert es einfach...)

ich: bin 26, gelernte Krankenschwester, habe dieses Jahr im Januar meine Stelle gewechselt, da ich nicht immer in die nächste Stadt fahren wollte. Jetzt arbeite ich in einem Altenheim, was im Juli neu eröffnet wurde, habe zuvor über den gleichen Träger hier in einem andren Heim gearbeitet. Auch mein Vertrag ist befristet, er wurde im November verlängert und läuft noch bis Dezember 09.

Ich bin allerdings schwanger mit dem zweiten Kind, dieses kommt vorraussichtlich im Mai zur Welt. Ob ich also den Vertrag nächstes Jahr verlängert bekomme, ist sehr fraglich, zumal ich auch noch nicht weiß, WANN ich wieder arbeiten kann, hängt ja davon ab, wann ich Krippenplatz bekomme für das Jüngste.

Also alles doch recht unsicher bei uns, wie ich finde!



Jetzt haben wir gestern aber einen Immobiliendarlehensantrag unterschrieben über 110.000 € (können wir noch 14 tage widerufen), da wir ein Haus zu dieser Summe kaufen wollen, bzw. mein Freund!