Welcher Kaffeee für Vollautomaten?

Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Vollautomat, juhu!!! Leider schmeckt mir der Kaffe überhaupt nicht. Ich habe schon Lavazza, Espresso von ALdi, super teueren Röstkaffee und nun Schümlikaffee probiert. Ich mag keinen bitteren Nachgeschmack, sondern milden, aber gehaltvollen Geschmack ;-) Hat jemand Tipps? Wie wird der Kaffe mit normalen Bohnen, z.B. von Tchibo?

Freu mich über Antworten,
Gruß
Melanie

1

Hallo,

das muss jeder für sich rausfinden, welcher Kaffe schmeckt.

Uns ist der Espresso zu bitter wir nehmen immer den Crema.

Wir mögen gerne den von Aldi aber eben Crema.

LG

Hanni

2

Hi,

wir haben von Lavazza den Cafe Crema,find ich nicht bitter.

Lg Chris

3

Hallo,

ich schwöre auf den Tchibo Kaffee aus der Privatkaffee Serie, Guatemala Grande und African Blue und wie sie alle heißen. Ich mag keine richtigen Espresso-Bohnen, die haben einfach einen "komischen" Geschmack meiner Meinung nach..

Aber diese Privatkaffee Sorten.. Jam.. #tasse so muss Kaffee schmecken!

4

Hallo Melanie,

die Frage nach dem richtigen Kaffee ist wie die Frage nach gutem Geschmack ;-)

Espressobohnen sind halt dann wichtig, wenn du neben Kaffee auch Cappuccino, Latte Macchiato etc. zubereiten willst - ich kann mir nicht vorstellen, dass man das mit einer normalen Bohne hinbekommt.

Was den bitteren Nachgeschmack angeht - das ist eine Frage des Mischverhältnisses von Arabica und Robusta Bohnen!

Probiert es einfach nach und nach aus - es soll Kaffeetrinker geben, die Jahre brauchen, bis sie "ihren" Kaffee gefunden haben ;-)

(Noch ein Tipp: Probiere es mal mit Aromen - Vanille, Irish Cream, Caramel... #mampf)


VG, Sylvi

5

Hallo,

also den Esspresso schmeckt uns auch nicht unsere favorieten sind die Cremas von Aldi,Schümmli oder Dallmayer.

LG
Nan

6

Hi,

wir haben uns sicher auch schon durch alle Kaffeesorten getrunken...

Empfehlen können wir den Kaffee crema von Aldi und den Jacobs Kaffee crema.

Tchibo feine milde ist auch in Ordnung für uns aber zu teuer (wenn nicht gerade im Angebot).

LG

happy79