Umfrage...wieviel Schränke braucht man Eurer Meinung nach i. d. Küche?

Huhu...

wir planen gerade an unserer neuen Küche und mich würde wirklich mal interessieren wie Eure Meinung dazu ist....Wieviel Schränke/bzw. Vollausziehbarer Schubladen ect. braucht ein durchschnittlicher 4 Personen Haushalt wirklich????
Erzählt doch mal, wie sieht es nei euch in der Küche aus??

Gruß druschi

1

also hab seit mai ne neue...sind zu 4t....ähm habe ein regal(für dosen etc),ein apotheker,2hängeschränke,1schublade für besteck,hängeleiste besteck,3schubladen so(für kleinzeug),6 grösse für töpfe etc.dann ein schrank(unter der spüle) das wars...reicht find ich

2

also ich hab einen 1-personen-haushalt:
1 schrank für teller, kleine, grosse, suppenteller, dessertschalen
1 schrank für tassen und gläser
1 schrank für schälchen, zitronenpresse und kleines glaszeug
1 schrank für waage und kleinere elektische geräte
1 schrank für gewürze und kräuter
1 schrank für topfe und pfannen
1 schrank für siebe, schüsseln und kleinkram
1 schrank für nudeln, reis, mehl, kaffee
1 spülenunterschrank für spül- und putzmittel
1 schublade für besteck
1 schublade für küchenwerkzeug, kelle, saucenlöffel usw.
1 schublade für abfallbeutel, folie, alufolie, schwämme
im wohnzimmer im essbereich hab ich noch ein sideboard mit tellern verschiedener grösse, salatschüssel, weingläser, cocktail-, biergläser

ich bin beeindruckt. das klingt nach so viel, aber die schränke sind schnell gefüllt. schneller, als man denkt.

3


Hallo,

wir sind im Juni ins Eigenheim gezogen und haben eine Küche mit folgender Ausstattung
2 Lifthöngeschränke
daneben 2 1,40 lange Regale
6 Vollauszüge 80cm
6 Auszüge 60 cm
3 Auszüge 50 cm
3 Auszüge 40 cm
einen der im ganzen Rauszuziehen ist
einen Schrank mit Lade
den Spülenunterschrank
eine große, tiefe Lade unter dem Kühlschrank
und einnen bodentiefen Auszug unter dem Ofen

eigentlich ist es echt genug, aber Frau findet immer noch Sachen die sie unterbringen kann, oder???? ;-)

LG

9

und ich vergaß....

zwei Apotheker neben dem Herd und ein Highboard mit 3 Elementen

4

kommt darauf (was ihr unterbringen wollt) an ich habe ein küchen zeil und halbhohe schrenke so dazu gekauft die farblich zur küche passen, aber nicht zur küche gehören. falls du eine gebraucht küche willst von nolte mit backofen in halber höhe, steinspüle...., melde dich mal über vk bei mir ich muss meine leiter verkaufen, weil wir umziehen und eine küche ablösen mussten.

5

Also ich finde, Schränke kann man gar nicht genug haben! Im Laufe der Zeit sammelt sich ja doch einiges an. Ich habe jedenfall eigentlich zu wenig Schränke in der Küche....2 Doppelhängeschränke,3 einzelne Hängeschränke, ein Rondell für die Töpfe ect., 1 Spülenunterschrank, 2 mit mehreren Schubladen und einen Unterschrank mit 3 ganz großen Schubladen (oben Besteck, unten Vorräte)
Lg
Maren

6


Hallo,

ganz erlich, so viele Schränke und die so groß wie möglich !

lg dore

7

Meine neue Küche wird morgen und übermorgen eingebaut #huepf #huepf #huepf . Dann kann ich Dir mehr sagen, ist schon etwas her wo ich sie geplant habe.

Lg Joshimaus

8

Lass mich überlegen

Wir haben:

*unter dem Kühlschrank einen Auszug, groß
*6 Hängeschränke, davon einer über Eck (schön groß)
*5 Auszüge groß, für Teller, Töpfe etc.
*einen Auszug unter dem Herd.
*einen Auszug für Besteck, groß und 2 für Kleinkram
*einen Schrank mit Einlegebrettern
*einen Unterspühlenschrank, da ist das Müllsystem drinnen und sämtliches Putzzeug (echt super brauchbar)
*einen Apothekerschrank groß

Hab aber auch noch nen HWR, da kann ich Vorräte lagern.

LG

10

Hallo Druschi,
soviel Schränke wie möglich, das würde ich auch sagen. Überlegen musst Du Dir auf jeden Fall gut, wie breit die Auszüge sein sollen. Zu breit ist auch nicht gut, weil meistens jemand im Weg steht, wenn man eine 80 cm-oder 100 cm breite Schublade aufmachen will!
Viel Spaß beim Planen,
Törtchen