Ölflecken auf Teer

Hallo,
ich bin gerade so wütend. Ich liebe alte Autos und fahre auch einen 30 Jahre alten Opel. Dieser ölt manchmal ein wenig. Das ist aber ganz normal, bei den alten Autos bekommt man das nicht weg. Er hat auch letzten Monat tüv bekommen, also alles im grünen Bereich. Nun parke ich zu Hause immer an der Straße. Manchmal gibt es dann auch einen mini Ölfleck. Nun hat mich mein Nachbar darauf angesprochen. Es ist wirklich auch nur ein kleines bisschen, trotzdem sagt er, er will mich anzeigen, wenn mein Auto weiterhin Ölflecken auf dem "guten" Teer verteilt. Das darf der doch gar nicht, oder? Der tüv hatte ja auch nichts zu beanstanden, und es ist ja auch nicht so viel Öl,dass man drauf ausrutschen könnte, oder so!
Gruß,
die Butterfliege ;-)

1

nabend

doch ich glaube das darfer
sollte er sogar
es geht hier nicht um das ausrutschen, sondern um die umwelt#aha

olle colle

2

darf er#augen

3

Wenn man vor dem Tüv eine Motorwäsche macht finden die natürlich nichts zu beanstanden #augen

Klar darf er das melden.

4

Ich finde es ziemlich blöd, etwas zu behaupten, wo man es gar nicht wissen kann. Habe keine Motorwäsche vorher gemacht. Wie ich eben schon einmal gesagt habe, ist es normal dass man die alten Autos nicht ganz dich bekommt, dh. dass sie ein wenig ölen. Und wie gesagt, es geht um zwei drei Mini Flecken in Größe eines 5 Mark Stück. Ich denke, da gibt es umweltschädlichere Dinge....

5

#schockdir ist aber hoffentlich klar wie wenig öl es braucht um etliche liter grundwasser zu verseuchen?#aha


würde dich auch anzeigen,wenn jeder so denken würde#schock#contra#klatsch

weitere Kommentare laden
9

Logisch darf er Dich anzeigen!
Es geht auch nicht um die Rutschgefahr, sondern um die Umweltverschmutzung, die durch Dein Auto verursacht wird.
Stell was unter, wenn Du das Leck nicht dicht bekommst und entsorg das Öl sachgemäß. Damit, zu sagen, bei alten Autos wäre das so und er hätte ja tüv bekommen, machst Du es Dir bisschen sehr leicht.

Gruß,
W

12

Wer sagt dir das " alte " Autos ÖL verlieren dürfen ???
also den Fachmann musste mir nennen !
Ich habe in der Nachbarschaft jemanden wohnen , der steht auf alte Autos und der hat an die 5 Stück hier auf dem Grund stehen , da kleckert kein Auto !
Der Lotus tropfte mal eine Weile , aber nur weil er 4 Wochen auf ein Ersatzteil warten musste !
und da hat er für die paar Tropfen eine Schüssel drunter geschoben !!!

Ich nenne deine Aussage einfach nur Arroganz !!!