Welchen Untergrund unter die Schaukel?

Guten Morgen,

Wir haben unseren Kindern einen Schaukelturm gekauft und möchten sie wo draufstellen, damit man sich leichter tut beim Rasenmähen.

Wie habt ihr das gelöst? #aha
Ich wäre dankbar für eine Idee!

lg monika

1

Hallo,

unsere Schaukel kommt auf den Rasen, hatten wir bei der alten auch und es war eigentlich kein Problem mit dem Rasen mähen.
Wenn ihr aber lieber etwas drunter legen wollt, es gibt doch diese "Spielplatzmatten"(die haben auch einen Namen).Die sind auch recht weich, falls mal ein Kind von der Schaukel fällt.

LG Yvonne

2

Hallo Monika,

diese Platten nennen sich Gummimatten oder Fallschutzmatten. Bekommt man in jedem Baumarkt.

LG,
Rehlein

3

Genau, Fallschutzmatten war das Wort, das ich gesucht habe.#hicks

4

Ich auch - danke :-)

5

Wir haben unsere Schaukel mit Rutsche direkt auf den Rasen gestellt.
Mit dem Mähen ist das eigentlich kein Problem. Für die Pfosten nehmen wir den Trimmer.

LG Ina

6

Hm unser Sohn war jetzt wieder paar mal schaukeln und schwups ist das Gras unter der Schaukel wieder hinüber,sprich nun ist nur noch Erde da.(Er rutscht mit den Füßen drüber und Nachbarskinder auch egal wie oft wir sagen das sie aufpassen sollen...)

Über den Winter hatten wir neuen Rasen gesät und alles war schön grün aber jeden Frühling/Sommer ist wieder nur "Matsche" da.

Was macht ihr dagegen?

Mich stört weniger die Optik aber grade nach Regen sind die Schuhe jedesmal versaut.

7

Das Problem haben wir nicht. #kratz Obwohl die Schaukeln und die Rutsche fast täglich im Gebrauch sind.
Aber wenns wirklich so schlimm ist würde ich auch ein paar Matten auf die betroffenen Stellen machen.

LG Ina

weitere Kommentare laden